Keine Regelung der Helligkeit mehr möglich.

  1. TodoDoc

    TodoDoc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine G4 677MHz PB mit OS Tiger. Seite gestern kann ich nicht mehr die helligkeit das Systems einstellen. Wenn ich die Tasten "F1" oder "F2" drücke passiert nichts.

    Ich habe auch schon einen Warmstart (AppleTaste+AltTast+PowerTaste) gemacht. Sogar eine Hardreset (Taste unter der Tastatur) führte nicht zum Erfolg.

    Wer kann mir helfen? Die Hintergrundbeläuchtung ist nicht ausgefallen, nur auf mittel eingestellt.

    Apple rückt keine Infos raus. Nur wenn man ca 50Euro bezahlt. (netter Support für Kunden die sogar mal AppleCare hatten)
     
    TodoDoc, 14.03.2006
  2. Lenier

    LenierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Man kann in den Systemeinstellungen angeben, ob man Helligkeit, Ton, usw. mit oder ohne Fn-Taste einstellen will. Vielleicht hast Du das vesehentlich verstellt?

    Probier mal Fn+F2. Kannst Du die Lautstärke einstellen?
     
    Lenier, 14.03.2006
  3. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Und auch mit Fn funktioniert es bei mir nicht. Lautstärke funktioniert ohne Fn, nur die Helligkeit reagiert nicht.
     
    seagers, 14.03.2006
  4. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    evt durch MacOS Update?
     
    yosemite, 14.03.2006
  5. TodoDoc

    TodoDoc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein PB nur zu geklappt und dann am nächen Tag wieder auf. So wie die letzten 3 Jahre. Und plötzlich kam der Fehler. Auch mit der FN-Taste erreiche ich nichts. Der Ton läßt sich normal regeln.
     
    TodoDoc, 14.03.2006
  6. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Hmmm, das letzte Update seit "langem" war das Security Update gestern....
     
    seagers, 14.03.2006
  7. TodoDoc

    TodoDoc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    An dem Update liegt es nicht, das habe ich jetzt erst eingespielt. In der Hoffnung das dann alles wieder funst. Seagear welches PB hast du und welches System nutzt du?
     
    TodoDoc, 14.03.2006
  8. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Ich hab ein iBook G4 1,2 Ghz unter Tiger. In meiner Verzweiflung habe ich Tiger nochmal neu installiert, brachte aber nichts
     
    seagers, 14.03.2006
  9. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Hat niemand ne Idee?
     
    seagers, 16.03.2006
  10. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    tastatur durchputzten... wenns geht kontakt prüfen im book...

    z.b. mal dashboard auf F3/F4 oder wo auch immer setzten, dann natürlich f2 einmal mit und einemal oh fn taste drücken, dann sollte eben dashbord kommen...
     
    yosemite, 16.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Regelung Helligkeit möglich
  1. Croxxx69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    123
  2. Fry74
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    700
    thefarside
    04.06.2017
  3. Smaug271
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    149
    Smaug271
    25.03.2017
  4. wasserer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    156
    Veritas
    18.11.2016
  5. Invisible12

    Helligkeit MacBook Air

    Invisible12, 09.01.2013, im Forum: MacBook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    664
    BirdOfPrey
    10.01.2013