1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Rechte

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von CAPABLE, 18.12.2003.

  1. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    also ich heatt da ma gern n problem
    und zwar:

    hab ich n powerbook mit 10.2.7
    hab dat din gebraucht von meinem vorgaenger bezogen. nach dem einrichten meines adminaccounts hab ich alle anderen user geloescht. auf der pladde sind jetzt noch n paar files und ordner, die ich loeschen will. dummerweise bekomme ich folgende meldung "the operation could not be completed because you do not own this item"
    ich bin doch aber admin, von daher peil ich nich, wieso dat net funzt. klaert mich ma bitte auf.
    danke vielmals
    volker
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    darf man vorab fragen, welche Ordner und Dateien du löschen willst? Ich hoffe doch keine System-relevanten...


    Hast du schonmal versucht, dich als "root" einzuloggen und die files dann zu löschen? Aber du weißt ja: VORSICHT ist geboten als root!
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Wenns keine systemdaten sind und Du dich nicht erst als root anmelden willst dann nimm PathFinder mit dem kannst Du die Daten auch löschen. Rechts klick oder Control klick auf die Datei im Path Finder.
    Sollte aber mehr durcheinander sein und es geht mit PathFinder auch nicht dan nimm ein FTP programm wie RBrowser damit gehts bestimmt. Die Programme kannst Du dir bei www,versiontracker.com runterladen.
     
  4. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok, bin anfaenger, also:
    wie logge ich mich als root ein
    wo finde ich pathfinder
    ich danke euch
    volker
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Hier: defekter Link entfernt

    (Die root-Variante lass' lieber sein, wenn du dich noch nicht so gut auskennst. Dennoch: Vorsicht, keine Systemdateien oder anderweitig dringend benötigte Dateien löschen!)
     
  6. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok, klappt. ich danke euch allen vielmals
     
Die Seite wird geladen...