Keine RAM-Erweiterung für MacBook Pro 2011 möglich?

Tut mir leid dass ich so viel frage zu dem Thema, aber trotz vorhandenem Time Machine Backup kriege ich bei der Vorstellung, meine Festplatte zu löschen Panik. (leicht überspizt)
 
Einfach 2 x 8 GB einbauen lassen und schauen was passiert?

Fast: Einbauen und nutzen! ;) 16GB funktionieren in dem Gerät tadellos, sag ich aus Erfahrung.
Ausserdem: Wie vom Vorredner schon gesagt, wäre es sehr sinnvoll, gleich eine SSD zu verbauen, dann rennt deine Maschine wieder so richtig.
 
Und bitte, BITTE fummel nicht in dem System rum um es "schneller" zu machen. Das wird es nicht. Eher gibt es hinterher "unerklaerliche" Abstuerze. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und bitte, BITTE fummel nicht in dem System rum um es "schneller" zu machen. Das wird es nicht. Eher gibt es hinterher "unerklaerliche" Abstuerze. ;)
Was meinst Du? Wo soll ich nicht im System fummeln? Hatte ich auch gar nicht vor, glaub ich …:confused:
 
  • Wirkt sich das übernehmen von alten Programmen via TM-Backup auf die Gesamtperformance aus, auch wenn ich sie nur selten benutze?
  • Wird die Schriften-Verwaltung durch einen Clean-Install zurückgesetzt?

Clean-Install und Programme aus TM-Backup 'wiederspricht' sich ein wenig. ;)

Installiere die Programme komplett neu bitte.

Und nach einem Clean-Install funktioniert die Schriftenverwaltung auch wieder.

Da wird nichts 'zurückgesetzt', denn es wird ja komplett 'neu', 'clean', 'nackt' installiert. ;)

Deine 'Archiv-Postfächer' -wie hast du die archiviert?- solltest du wieder importieren können.
 
Deine 'Archiv-Postfächer' -wie hast du die archiviert?- solltest du wieder importieren können.
Das ist eine Handvoll Ordner, die unter "On My Mac" stehen.

Dann hab ich da halt die normalen Postfächer "Eingang", "Gesendet", "Entwüfe" usw... Da sind noch immer Emails von bis 2015 drinnen. Die müssten doch über IMAP synchronisiert werden, oder? Obwohl es dann noch die Rubrik imap gibt, da sind dann im Sent Messages z.B. Emails drin, die ich übers iPhone verschickt habe…

Ob es wohl sicherer wäre, vorher auch mal den riesigen Posteingang mal auf "On My Mac" Ordner zu archivieren? … Dann habe ich allerdings auch kein Backup mehr auf dem Server …
 
Clean-Install und Programme aus TM-Backup 'wiederspricht' sich ein wenig. ;)
Aber das kann doch nicht so schlimm sein, ein Programm zu übernehmen. Ich hab einen riesen Verhau hinter den Schranktüren … ich glaube kaum, dass ich die Original-DVDs von allen installierten Programmen wiederfinde leider. :(
 
Aber das kann doch nicht so schlimm sein, ein Programm zu übernehmen. Ich hab einen riesen Verhau hinter den Schranktüren … ich glaube kaum, dass ich die Original-DVDs von allen installierten Programmen wiederfinde leider. :(

Na wenn in dem Backup der Programme eben auch 'Fehler' -siehe Schriftsammlung- vorhanden sind, holst du dir diese Probleme auch wieder zurück.

Die aktuellen Programmversionen lädt man auch nicht von 'uralten' DVD, sondern direkt auf der Herstellerseite oder aus dem App Store. ;)
 
Zum Beispiel aus der Creative Suite? Da gibt's jetzt nur noch Creative Cloud, das will ich aber nicht!
 
Warum sollten sie? Zu dem Zeitpunkt gab es nicht wirklich mehr. Um jetzt die Größe zu erhöhen und eine Freigabe auf die Webseite zu schreiben, müsste man das intern offiziell testen und freigeben. Und das für Modelle die es nicht mehr gibt.

Oder denkst Du das geht so. Techniker an Techniker - Du ich habe es ausprobiert es gehen auch 16GB RAM. Der andere Techniker. Ok ich schreib ne Mail an unsere Website Leute die sollen einfach 16GB statt 8GB ändern.

So was muss ausgiebig getestet und frei gegeben werden. Bevor Du das einfach so als Hersteller offiziell frei gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Hallo Leute,

nochmal eine Fragemeldung von mir in dieser Sache. … Ich habe das System noch immer nicht neu aufgesetzt, einfach weil ich seit Wochen in einem Projekt stecke und keine Zeit habe, mal ein, zwei Tage dafür abzudrücken. Wenn ich nach dem Projekt Zeit habe, mache ich mich dann an die gesamte Neuinstallation, aber vorerst würde ich gerne meinen Hauptverdächtigen in Angriff nehmen:

Meine Frage wäre, ob es es nicht irgendeinen Weg gibt, die von mir offenbar ruinierte Schriftsammlung zurückzusetzen? Ich habe sie im Verdacht, für einige Probleme verantwortlich zu sein. Ich würde gerne alle meine selbst hinzugefügten Schriften sichern, die Schriftsammlung auf Werkeinstellung zurücksetzen und dann meine eigenen Schriften wieder hinzufügen.

Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht?

vg
David
 
Zurück
Oben Unten