iOS Keine Push-Benachrichtigungen mehr bei Signal, Threema, Telegram

boern13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
234
Moin zusammen,
seit kurzem funktioniert die Push-Notification bei diversen Messengern nicht mehr (s.o.), ausgenommen WhatsApp. Ich muss erst in die App gehen, um zu sehen, ob etwas angekommen ist.
An den Einstellungen in den einzelnen Messungen habe ich nichts geändert, somit gehe ich von einem System-bug aus.
Bin ich alleine oder hat jemand auch dieses Problem? Oder gar eine Lösung? :)

iPhone 8plus, IOS 14.4.2
 

diver68

Mitglied
Registriert
24.07.2011
Beiträge
457
Hatte ich unlängst auch bei diversen Apps (n-tv, Tagesschau etc.) Ich habe die betreffenden Apps gelöscht und wieder installiert, dann ging es wieder.
 

boern13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2003
Beiträge
234
Hatte ich unlängst auch bei diversen Apps (n-tv, Tagesschau etc.) Ich habe die betreffenden Apps gelöscht und wieder installiert, dann ging es wieder.
Na ja, bei solchen Apps kann man sich das ja überlegen. Aber gleich 3 Messenger löschen, mit der Gefahr, dass die History bei Neuinstallation komplett hops geht? Nee, das kann ja nicht die Lösung sein...

Hab jetzt deinen Thread auch gelesen... Keine push Benachrichtigungen mehr seit iOS14.4.1
 
Zuletzt bearbeitet:

DasPupa

Neues Mitglied
Registriert
28.03.2021
Beiträge
13
Ich hatte das Problem bei WhatsApp und da hatte ein komplettes Schließen der App und anschließender Neustart geholfen.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
da hatte ein komplettes Schließen der App und anschließender Neustart geholfen.
ja davon hatte ich auch schon gehört. APPs zu und iPhone ausschalten. Neu starten und alles funzt wieder.
Persönlich hatte ich solche Probleme noch nie.
 
Oben