macOS Mojave Keine Prg. Updates möglich

thon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
724
Reaktionspunkte
321
Liegt das am Apple Server?
Kann seit 3 Tagen meine Programme nicht mehr updaten - obwohl angeboten
Apple ID und Passwort korrekt
 
Liegt das am Apple Server?
Kann seit 3 Tagen meine Programme nicht mehr updaten - obwohl angeboten
Apple ID und Passwort korrekt
Wird wohl am Server liegen. Geht mir genau so. Am Freitag sehr früh habe ich ein Programmupdate aufs Laptop bekommen, das gleiche Update ging aber nicht auf den iMac. Jetzt habe ich das per USB-Stick übertragen...
 
Nur unter Mojave oder generell
 
Wohl nach dem 2021 Security Update

Auch bei Mojave in älterer Version.

"While running App Store go to Activity Monitor app and force kill appstoreagent process.
Starting download/update again everythig works as expected, but until quit App Store,
then problem apear again."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update habe ich noch nicht gemacht
 
habs gerade probiert, bei Mojave 10.14.6 (18G5033) konnte ich nichts laden,

hab den Prozess beendet und dann läuft der Download los.
 
Screenshot 2021-02-27 at 20.45.21.png

Activity Manager (Aktivitätsanzeige) starten bei laufendem App Store,

appstoreagent suchen, anklicken, links oben aufs x und dann force quit.

Sinngemäß übersetzen
 
Gerade ausprobiert
funzt :)
 
Terminal geht auch

Code:
$ps -ax | grep appstoreagent
 1384 ??         0:00.84 /System/Library/PrivateFrameworks/AppStoreDaemon.framework/Support/appstoreagent

$ kill 1384
 
Ist aber doch murx - oder
 
Klar, workaround ist der schönere Name dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert bei mir weder über die Aktivitätsanzeige noch über das Terminal. Schade.
 
Ich hatte app store offen, ein download gestartet, das hängte.

Dann mit Aktivitätsanzeige den Prozess appstoreagent per force quit beendet und nochmal in app store den Download gestartet. Ohne app store zu beenden.
 
Kurzes Update von meiner Seite: habe nichts per Terminal modifiziert, einzig den Mac heute morgen frisch hochgefahren -> die 3 Updates konnten problemlos installiert werden.

...es sind mittlerweile die kleinen Dinge, die einen als Mojave-Nutzer freuen ;)
{obwohl ich ansonsten soweit keine Probleme habe :) )

Gruß, Thorsten
 
Kurzes Update von meiner Seite: habe nichts per Terminal modifiziert, einzig den Mac heute morgen frisch hochgefahren -> die 3 Updates konnten problemlos installiert werden.

...es sind mittlerweile die kleinen Dinge, die einen als Mojave-Nutzer freuen ;)
{obwohl ich ansonsten soweit keine Probleme habe :) )

Gruß, Thorsten
Muss wirklich am App-Store gelegen haben, bei mir reagiert die Update-Seite jetzt auch wieder sofort, ohne stundenlanges Rödeln.
 
Geht bei mir auch wieder :)
 
Zurück
Oben Unten