Keine POST-Übergabe bei input=file

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Der Titel sollte heißen: Keine POST-Übergabe bei type=file

Ich möchte ein bestehendes PHP-Formular um eine Upload-Funktion erweitern.
Sobald ich das Formular um das neue INPUT-Feld vom type=file erweitere, werden zwar weiterhin alle Werte aus den bereits vorhandenen INPUT-Felder vom type=text übergeben, der Wert aus dem neuen type=file-Feld jedoch nicht.:(

Nachdem ich mir die Hirnwindungen wundgegrübelt und keine Erklärung für dieses Problem gefunden habe, hoffe ich auf einen erleuchtenden Tipp von Euch. Jemand ne Idee? :rolleyes:

Danke & Gruß Der Jan
 
Das File liegt an einem temporären Ort auf dem Webserver. Du musst das umkopieren, also serverseitig noch "nachbehandeln". Das geht mit PHP z. B.. Oder PERL.

Das Formular muss ein weiteres Attribut haben:

<form action="input_file.htm" enctype="multipart/form-data">

Hier steht was dazu:

http://www.dclpfaq.de/q/q-formular-upload-php4.html

Nur 2 Gedanken, wenn Dir das alles bekannt ist, sieh mein Posting als gegenstandlos an :)

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
zustätzlich muß der upload in der php.ini erlaubt sein UND
die maximale Obergrenze muß passen. Also auch die php.ini prüfen!
 
wegus schrieb:
zustätzlich muß der upload in der php.ini erlaubt sein UND
die maximale Obergrenze muß passen. Also auch die php.ini prüfen!

In der php.ini ist file_uploads = on und upload_max_filesize = 32 M, müßte also gehen, tuts aber nicht. :(
 
2ndreality schrieb:
Das File liegt an einem temporären Ort auf dem Webserver. Du musst das umkopieren, also serverseitig noch ...

Welches File meinst du?

2ndreality schrieb:
Das Formular muss ein weiteres Attribut haben:
<form action="input_file.htm" enctype="multipart/form-data">

Der enctype ist eingetragen.

2ndreality schrieb:
Nur 2 Gedanken, wenn Dir das alles bekannt ist, sieh mein Posting als gegenstandlos an :)

2nd

Danke! (wenngleich das Problem noch existiert) ;)
 
Der_Jan schrieb:
Welches File meinst du?

Das, was im Formular über den Dialog ausgewählt wird, diese Datei wird nach dem Absende-Button auf den Webserver geladen.

2nd
 
Is register_globals ON oder OFF?
 
Register_globals=Off
 
weiss nicht ob du dran gedacht hast, aber dann heissen die $vars so: $_FILES['xy']
 
Bingo!!!:freu:

Jetzt klappts, danke!
 
Fein :)

Wie hast Du denn Deine Datei angesprochen? Per $_GET? Oder per $HTTP_POST_FILES?

Das steht übrgigens oben mit unter meinem Link, wie das Array heisst ;)

2nd
 
Jo, aber ich wollte wissen, was denn nun der Fehler war. Es schien erst mit $_FILES zu fkt., deswegen frage ich mich, woran es vorher gehapert hat.

2nd
 
Zurück
Oben Unten