keine PCI Express Slot Unterstützung seit Mavericks

P

Phleggs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
meine RME - Madi soundkarte wird seit Installation Mavericks nicht mehr erkannt.
Auch nach dem Installieren aller aktuellen Treiber konnte ich die Karte nicht ansprechen (Pfad nicht verfügbar).
Der RME (Hammerfall) Support teilte mir dann mit, daß seit Mavericks der Slot nicht mehr unterstützt wird.

IST DAS DENN DIE MÖGLICHKEIT ???

Nach ausgiebigem Googeln haben viele die z.B. eine Festplatte so anschliessen das selbe Problem.

Wann gibt's Abhilfe ?
Weis jemand was ?

Gruß Flex
 
Wann gibt's Abhilfe ?


Wenn dem so ist:

Wäre es dann nicht am Hersteller der Karte, alles zu tun, das Problem aus der Welt zu schaffen und insb. die Kunden ausführlichst zu informieren?

Sich als Kunde mit der Auskunft des Support "Der RME (Hammerfall) Support teilte mir dann mit, daß seit Mavericks der Slot nicht mehr unterstützt wird." zufrieden zu geben, ist ja wohl ein Witz.


MfG, Peter
 
Nein weil was kann der Hersteller dafür wenn Apple keine PCIx Treiber mehr für sein Hardware liefert wenn die Schnittelle im System nicht mehr da ist kann sie kein Treiber auf der Welt ansprechen.

Das sieht mal wieder nach alte Zöpfe abschneiden aus wo für PCIx gib ja jetzt TB 2 .
 
@Cousin Dupree:
Das wäre viel verlangt finde ich - es ist schlicht eine Unverschämtheit von Apple einen slot der im Flaggschiff von 2010 verbaut ist 3 Jahre später nicht zu unterstützen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Diese künstlichen Einschränkungen sind von Apple bewusst so angelegt. offensichtlich will man den Kunden dazu nötigen in neue Hard- und Software zu investieren um so den Umsatz anzukurbeln.
Das erinnert an alte Tage, wo in einem Mac auch nur das lief was von Apple verbaut wurde. Wir kennen das ja von Festplatten, Erweiterungskarten, CD/DVD-Laufwerken etc.
Wären Ersatzteile von Apple nicht so exorbitant teuer, so könnte man das ja noch verschmerzen.
Apple Igelt sich mit seinen eigenen Standards immer weiter ein und zieht den Anwender regelrecht in einen Abgrund der inkompatibilität nach aussen.
Und diese Gängelung wird immer schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten