keine Ordnung bei Diashow mit iDVD

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Kann mir jemand sagen wonach iDVD die Bilder für die Diashow auflistet? Nach Name geht es jedenfalls offensichtlich nicht. Alles wird willkürlich durcheinandergewürfelt.. Ich hatte das jetzt mehrfach.
Ein Bug? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit das einzustellen. Es kann ja nicht sein, daß ich bei 80 Bildern jedes einzeln rüberziehen muss damit die Reihenfolge stimmt.
 
Hm - ich meine, dass die Bilder bei mir bisher in der Reihenfolge nach Datum/Uhrzeit waren (die Ansicht habe ich allerdings auch sonst immer - also neueste Bilder ganz unten)

Man kann allerdings bei einer Diashow auch eine manuelle Sortierung einstellen (guck im Menü). Man kann dann die Bilder per Drag&Drop austauschen/verschieben so wie man das möchte.
 
Ich finde eigentlich eine Sortierung nach Name deutlich am sinnvollsten. Ich habe es auch manuell sortiert - nur mach das mal bei rund 100 Bildern! Ist nicht gerade spassig...:(
 
Naja - Du findest jetzt, in Deinem Fall, die Sortierung nach Namen richtig.
Ich aber überhaupt nicht :) wenn ich eine Reise dokumentiere, dann ist mir die Reihenfolge wichtig (Schön Tag für Tag vorführen)

Folgendes kannst Du machen:
- erstelle ein neues Album und packe alle Bilder dort hinein, die in Deine Dia-show(s) kommen sollen
- Wähle aus dem Menü (Darstellung - Sortieren) wonach sortiert werden soll. Bei Dir also z.B. nach "Titel"
- Markiere die Bilder, die Du in einer Dia-show haben möchtest und klicke unten das Symbol für neue Dia-Show

Nun sollte es bei Dir nach Titel sortiert eine Dia-Show geben. Ich habe das gerade mit 5 Bildern probiert.
 
Zurück
Oben Unten