Keine oder falsche Anzeige von Ordner auf Qnap NAS

H

highpaule

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Hallo, weiß nicht ob das Thema an dieser Stelle korrekt ist, aber ich versuche es mal.
Folgendes Problem: Ich benutze einen Qnap NAS Speicher auf dem ich Sicherungen, Bilder etc. speichere. Von meinem Mac aus greife ich über AFP auf den NAS zu. Nun kommt es vor, dass einige Ordner, wenn ich den Finder öffne, auf den NAS LW als "Datei" bzw. als gar nicht vorhanden angezeigt werden. Gehe ich über Web direkt auf den NAS ist der Ordner vorhanden und hat auch einen Inhalt. Nur der Mac über Netzwerk zeigt diesen eben nicht an.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal!
 
Eventuell eine Rechteproblem? Im QNAP kannst du ja einzelne Benutzer anlegen und Ordner definieren auf welche diese zugreifen dürfen. Vielleicht hat der Benutzer mit dem du zugreifen möchtest nicht die Rechte für alle Ordner.
 
Nein, ein Rechtsproblem kann es nicht sein. Die Versuche schlagen auch unter dem Admin fehl.
 
Zurück
Oben Unten