keine normale kabelmaus mehr von apple?

joe buddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hab ich was verpasst?

im apple-store wird nur noch die mighty-mouse und die bt-variante angeboten.
bei cyberport gibt es zwar noch das kabel-bundle maus+tastatur, liefertermin ist aber »unbestimmt«.
wird die alte kabelmaus eingestellt? welche maus ist dann bei neuen geräten dabei?
 
Leider ja, Apple hat die normale ein Taste Kabelmaus aus dem Programm genommen.
 
Mighty, wenn schon mit dem Paket geliefert, sonst Standard würde ich sagen.

Sicher gibt es schon einen Thread zu dem Thema :D Ansonsten haben die üblichen Mac-News-Seiten das schon vor Tagen gemeldet und es tauchte in dem einen oder anderen Maus-Thread hier auf :) Aber sicher ist sicher, ne?! rotfl
 
heeee, ich hab bestimmt 5 minuten nach dem thema gesucht. ganz ehrlich. :mad:

ok, danke für die info.
 
Den Maus Thread blickt eh keiner mehr, viel zu lang (und das wegen einer Maus :rolleyes: ) :D
 
Puh...da bin ich ja froh, dass ich mein iMac mit BT-maus&Tastatur bestellt hab.... Die Mighty will ich nicht...
 
Bekommt man wenn man jetzt einen neuen Mac bestellt automtisch die mm?

Kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:
 
Ganz leicht OT:

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, dass die BT-Maus allenfalls auch eingestellt wird, es also mittelfristig nur noch die MM gibt? Ich fände das schade, obwohl mich v.a. die Einstellung der Kabel-Maus ärgert - es war einfach die schönste Maus, die es je gab :(. Die BT-Maus ist auch ganz hübsch (ich mag nur eigentlich keine Batterien in Eingabegeräten), aber die MM ist ja wohl mit ihrer Seifenoptik nicht gerade gelungen...

Ich glaube, ich muss mich bei eBay für die nächsten Jahre mit Mäusen eindecken und hoffen, dass Apple früher oder später wieder zur Besinnung kommt :rolleyes:. Glücklicherweise gibt es immer genug Leute, die die Apple Mouse nicht mögen und sie dann billig verscherbeln :D.
 
Ich hätte evtl. noch eine 2Monate alte Kabelmaus von Apple. Denke ich werde mir die MM holen.
Wer eine haben will, melden!!
 
Na hoffentlich verbessert Apple vorher die MM. Was hier bis jetzt geschrieben wurde ist die, naja, nicht so toll (vorsichtig ausgedrückt...) ...
 
Daher nehme ich (erstmal) keine MM. Ich mag meine SM (StandardMaus) :D
 
Als ich meinen Mac Mini Superdrive am Donnerstag gekauft habe hatten die im Gravis eine MM an nem PM G5 angeschlossen. Fand sie total einfach zu bediehnen und habe auch keine Probleme feststellen können (zumindest die, von denen ich gelesen habe). Wenn die eine auf Lager gehabt hätten, hätte ich sie mitgenommen.

Vorallem wollte ich sowieso keine Wireless Eingabegeräte mehr. Das Batterie wechseln geht mir aufn Geist. Hab mich deshalb auch für ne Apple Kabel Tastatur entschieden. Die nächste Anschaffung wird wohl die MM sein wenn ich wieder Lohn hab. Als Schüler ist man so schrecklich arm :D.
 
sheep schrieb:
Ganz leicht OT:

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, dass die BT-Maus allenfalls auch eingestellt wird, es also mittelfristig nur noch die MM gibt? Ich fände das schade, obwohl mich v.a. die Einstellung der Kabel-Maus ärgert - es war einfach die schönste Maus, die es je gab :(. Die BT-Maus ist auch ganz hübsch (ich mag nur eigentlich keine Batterien in Eingabegeräten), aber die MM ist ja wohl mit ihrer Seifenoptik nicht gerade gelungen...

Ich glaube, ich muss mich bei eBay für die nächsten Jahre mit Mäusen eindecken und hoffen, dass Apple früher oder später wieder zur Besinnung kommt :rolleyes:. Glücklicherweise gibt es immer genug Leute, die die Apple Mouse nicht mögen und sie dann billig verscherbeln :D.
Der Blauzahnnager wird wohl mittelfristig auch durch einen kabellose Mighty Mouse ersetzt werden, wahrscheinlich braucht Apple da nur mit der Entwicklung ein wenig länger. Interessanter wäre für mich die Frage, ob Apple auf Dauer auch die Mighty Mouse bei neuen Rechner beilegen wird. Sollte das nicht der Fall sein, wirst du ohnehin über eBay und Konsorten immer an die regulären Mäuse herankommen, weil die Leute die beigelegten loswerden wollen.
 
Ich habe heute meine Mighty Mouse erhalten und ich bin positiv überrascht. Das Ding sieht nicht nur klasse aus, wie man es von Apple gewöhnt ist, sondern es lässt sich auch total angenehm bediehnen. Egal wo man hinklickt, überall weis die Mouse welche "Taste" das ist. Ich kann sie nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten