Keine Netzverbindung ATV (A1469) - Netzwerkkarte defekt/tauschbar?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.773
Reaktionspunkte
7.022
Ich habe heute 2 alte ATV (3Gen/A1469) aus dem Keller geholt und wollte diese updaten.
Bei einer lief das Procedere ohne Probleme, die andere fand keine Internetverbindung, weder per Lan oder WLAN.
Selbstverständlich habe ich Reset mit allen Einstellungen löschen dirchgeführt.

Sonst funktioniert diese einwandfrei - soweit man das ohne Netzverbindung prüfen kann.
Ich mutmaße, dass irgendwann ein Blitz o.ä. der ATV zu schaffen gemacht hat.

Sonst noch etwas was ich unternehmen kann?
Ich gehe davon aus, dass alles auf einer Platine ist und mit Austausch eher mau aussieht - oder gibt es hier auch noch ein paar Tipps?
 
Kompletter Reset und Firmware mit Micro USB Kabel und iTunes neu aufspielen. Wie beim Jailbreak der zweiten Generation.
 
Danke - Restore hat soweit funktioniert und ich wurde schon euphorisch, dass die ATV nicht im Sondermüll landen muss.
Leider ist es jedoch nach wie vor so, das ich den Rechner mit dem Netz verbinde (z.B. WLAN) und soweit auch keine negative Rückmeldung kommt.
Wenn ich mich jedoch mit der Apple ID anmelden möchte, kommt die Rückmeldung das dies wg fehlender Netzwerkverbindung nicht möglich sei....
 
Ich hatte mal einen blöden Fehler dass an einem Telekom Router der TimeServer nicht ausgelesen wurde wenn das atv kalt gestartet wurde.

Das atv hat sich so benommen wie wenn es kein Netz hätte


Vielleicht mal den Router neu starten. Das hatte bei mir immer geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke - Restore hat soweit funktioniert und ich wurde schon euphorisch, dass die ATV nicht im Sondermüll landen muss.
Leider ist es jedoch nach wie vor so, das ich den Rechner mit dem Netz verbinde (z.B. WLAN) und soweit auch keine negative Rückmeldung kommt.
Wenn ich mich jedoch mit der Apple ID anmelden möchte, kommt die Rückmeldung das dies wg fehlender Netzwerkverbindung nicht möglich sei....
Was sagt denn der Netzwerkstatus in den Einstellungen? Steht dort eine IP?
 
Ich hatte mal einen blöden Fehler dass an einem Telekom Router der TimeServer nicht ausgelesen wurde wenn das atv kalt gestartet wurde.

Das atv hat sich so benommen wie wenn es kein Netz hätte


Vielleicht mal den Router neu starten. Das hatte bei mir immer geholfen.
Danke, funktioniert leider weder via WLAN oder LAN.... und wie gesagt, bei der anderen ATV hat es ja funktioniert
 
Dann mache folgendes:
Wenn du Passwort etc eingeben sollst, machst du den Benutzernamen rein, gibts das Passwort ein. Nicht absenden.
Nun auf iOS oder macOS in die iCloud Einstellungen und unter Sicherheit einen Code anfordern.
Diesen hinter das Passwort. Dann absenden.
So ging es bei mir. Vorher hatte ich auch diese Fehlermeldungen. Mir scheint die 2 Faktor nur unzureichend integriert.

Das funktioniert für den Store und die iCloud. Allerdings nicht für die Privatfreigabe. Die habe ich seit 2 Faktor noch auf keinem meiner 3er ATVs zum laufen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
So, leider bekomme die Meldung" Can not sign in without network connection" .... :(
 
Hm, ok. Bei mir kam auch die Netzwerkmeldung und dann mit Code hat es funktioniert. Außer eben bei Privatfreigabe. Da meckert er weiterhin das Netzwerk
an.
Dann scheint bei dir da wirklich was nicht "durch" zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten