keine Mwst bei Mediamarkt am 03.01.2005

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
Hab gerade ne Werbung vom Blödmarkt im Fernsehen gesehen. Am 03.01.2005 gibt es wohl alle produkte ohne Mwst.

Bin gerade am überlegen ob ich mich den 40 GB IPOD der bei denen 396 Euro kostet holen soll. Der würde dann nur noch 342 Euro kosten ?
 
Wir haben doch hier in Deutschland 16% MwSt. wenn ich mich nicht irre.

Der iPod kostet bei denen regulär 396 Euro
1% von 396, also der 100ste Teil von 396 beträgt 3,96 Euro
3,96 * 16 = 63,36 Euro

396 Euro - 63,36 Euro = 332,64 Euro

Wie kommst du auf 342 Euro ???? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber eine nette Rabattaktion mit immerhin 16 %!

Aber wir wissen doch, daß jeder Kaufmann erstmal mind. 20 % aufschlägt und dann ganz nett 16 % abschlägt. ;)
 
@zerozero:
Du rechnest falsch. Die Märchensteuer wird immer auf den Grundpreis aufgerechnet. Du muß also so rechnen:

396 : 116 * 100 = 341,37 €

Mauki hat also recht.

Gruss Hunter
 
Hilfe, höhere Mathematik... ;)
 
Teile einfach mit dem Taschenrechner 396:1,16=341,37931034483 = 341,38€
So geht das! Lasst es euch sagen! :)
 
Hm. Da käme ich ja glatt in Versuchung mal zu schauen, ob die da ordentliche 1GB-RAM-Riegel fürs G4 PB haben. Allerdings habe ich noch nie bei MM RAM gekauft. Weiss da zufällig jemand, wie die Preise sind und ob die vernünftige (z.B. Samsung) Riegel haben?

Gruß, Sascha *volle lotte*
 
Ihr habt es wieder mal schön.
Hier in der Schweiz gibt es das wieder mal nicht... :(
 
Welche Produkte von Apple gibt es denn im Mediamarkt?
 
Bob S. schrieb:
Welche Produkte von Apple gibt es denn im Mediamarkt?

Das kommt auf den jeweiligen MM an. In Kiel und Raisdorf beispielsweise gibt es schlicht und ergreifend nichts von Apple. In Frankfurt glaube ich hingegen, gibt es eine Menge. Das liegt daran, das jede MM-Filiale zwar zur Kette (eben MM) gehört, aber dennoch eigenständig wirtschaftet. Es ist keine Seltenheit, das ein und das selbe Produkt in zwei verschiedenen Media Märkten einen unterschiedlichen Preis hat.

Also: Prüfen, Marsch Marsch! ;-)

Gruß, Sascha
 
Ich kanns irgentwie nicht glauben, daß ich da am 3. hingehe und einen iMac ca. 16% unter dem üblichen Preis bekomme.
 
Wenn es das bei uns in Österreich auch geben würde, wäre es das erste mal, dass ich mich über unsere 20% MWST freuen würde ;)
 
Ist es denn überhaupt legal Produkte ohne Abgabe von MwSt. zu verkaufen?

Oder ist das einfach nur ein Werbegag vom Mediamarkt, indem sie die MwSt. schon abführen aber den Preis einfach kurzfristig um 16% senken?
 
Ist nur ein Werbegag. Die sind Umsatzsteuerpflichtig und müssen die Abführen. Die müssen und werden einem auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt geben.

p.s. Lustige Vorstellung. Aus Protest gebe ich bekannt, daß ich nunmehr keine MwSt mehr an das Finanzamt abführe. Was die wohl sagen würden?
 
ich werde da auch mal hin um wir was zukaufen das ich eigentlich nicht brauche, aber ist doch immer wieder schön zu wissen das man es billig bekommen hat .
bleibt zu hoffen das sie nicht übers Wochenende die Preise erst einmal um 20% erhöht habe.
:D :rolleyes:
 
Bob S. schrieb:
Welche Produkte von Apple gibt es denn im Mediamarkt?


Keine, soweit ich weiss.

Ist aber nicht so doll traurig. Ich denke, die werden sowieso nur den größten Schrott raushauen. Ansonsten wird man sagen:"Im Moment nicht am Lager. Wenn sie mir Namen und Telefonnummer hierlassen, dann bestellen wir das natürlich." Nachdenk, nachdenk! Gilt die Aktion dann auch? "Nein, die Aktion gilt dann natürlich nicht mehr" :D

Schwarzangler
 
Das denke ich auch. Bei einem neuen Computer von Apple sind 16% nicht drinn.
 
Ohne "MwSt" darf in D kein Händler verkaufen - auch der MM nicht. Die werden morgen einfach 16% Rabatt geben: also ausgezeichneter Preis - 16%. Aber Marketingmäßig greift "ohne Mwst" sicher besser als Rabatt, den es ja vermeindlich überall gibt.

mfg MagicM
 
Zurück
Oben Unten