keine Mwst bei Mediamarkt am 03.01.2005

:D da geht ja die Post ab *rotfl* ...

sooo billig kann es gar nicht sein, dass ich mich erst stundenlang auf eine Parkplatzsuche mache und dann (nach langer Quälerei durch den Laden) noch 2,5 Std. an der Kasse stehe... Lebenszeit ist nämlich auch kostbar ;)

wie das wohl hier in Göttingen aussieht? Ich war noch nicht gucken - muss ja arbeiten :)
 
laßt euch nicht verarschen, vor allem nicht beim...

...mediamarkt...

HAL schrieb:
Mein Reden. Media Markt ist bei weitem nicht so günstig
wie alle Glauben. Naja, erzähl dem Deutschen was von
Rabatt und er bekommt ne feuchte Hose...

...hose kopfkratz

auf jeden fall - "laßt euch nicht verarschen, vor allem nicht beim..."

gruß
w
 
Hallo Leute!

Habe heute beim MediaMarkt in Münster das Bose "Sounddock" statt für 378€ für
317,52€ bekommen (-16%). Echt nen Schnäppchen wenn man überlegt, das die bei Ebay so bei 320€ + 8€Versand liegen.
Bin mit der Qualität des Sounddock sehr zufrieden. Es kommt schon sehr sehr nah an meine 500€ Technics Kompaktanlage mit wesentlich grösseren Boxen.
Der Bass ist top, die Höhen klingen etwas quetschig. Werde es aber auf jeden Fall behalten.

Gruss, Dennis
 
Ich war heute im Saturn Mülheim Rhein Ruhr Zentrum und siehe da:

Herr der Ringe III Special Extended Edition (4DVDs):

Preis am 31.12. 39,99 EUR
Preis am 3.1. 44,99 EUR (!?!?!?!?!?!? -> einfach mal klammheimlich umgelabelt, dabei ist die UVP ja auch 39,99 soweit ich weiss)

Macht mit der Rabattaktion: 36,99 EUR

Preis bei Müller in Essen: 37,99 EUR

-> Danke Saturn

Und die neuen Aufkleber waren so unprofessionell einfach über die alten geklebt, dass ich mich totlachen musste. Das habe ich erstmal laut unter allen passanten verbreitet, per Mundpropaganda sozusagen ! Da musste ich dann auch an den Spruch denken: La la la lass Dich nicht verarschen...

Eine andere DVD die ich per Zufall entdeckt habe, die auch seltener ist und in ein spezielles Genre fällt (Anime) hatten die dort für lächerliche 29,99 !!!! Mit Rabatt wäre das 23,99 gewesen. Habe sie gerade eben bei Amazon für 22,99 bestellt :)

Arme Narren, die heute dort waren und gekauft haben, in dem Gedanken, ein wahnsinniges Schnäppchen gemacht zu haben.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
so. komem grad von mediamarkt köln.

iBooks sind ausverkauft gewesen. nichts mehr da. PowerBooks auch zu 99%. iMacs gab es noch ne ganze reihe. noch genau einen PowerMac. hätte man bei 2000 euro 320 gespart.

...

naja, es war die hölle los. später gibts bilder online!

gruß
mick
 
Report aus München

... gaaanz großes Kino: Erst Autos im Stau, dann Menschen im Stau, der gesamte Euro-Industriepark vollgeparkt mit Leuten, die keine MWST zahlen wollten. Drängeleien ohne Ende, unschönes Gehupe, dann endlich vor dem Laden.... Rammelvoll wie der Schottenhammel auf dem Oktoberfest. Und genauso wie bei den Bierzelten ging es auch hier: Menschen wurden pulkweise eingelassen. 100 raus, 100 neue rein. Eine Riesenschlange also schon VOR der Tür. Unglaublich, an einem regulären Arbeitstag um 14:30Uhr. Ein Mädchen meinte: ich bin doch nicht blöd, da zahle ich lieber mehr. Und so habe ich es dann auch gemacht, bin gegangen.
 
Saturn Herford... :p

Hallo.
Statusbericht vom Saturn Herford in den ich gegangen bin um nach DVD-Boxen zu gucken (dass es sich bei einzel-Filmen nicht lohnen wird, war mir eh klar):
  • schlechte Auswahl (kaum DVD-Boxen da)
  • 2 Euro gespart? Hmm, wirklich und dann das Geschiebe & Gedränge?! Ist es das wert?
  • Etwas Gutes: 'n paar Leute wieder getroffen, die ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte :)


MfG Kryp
 
JarodRussell:


Ähnliches Erlebnis mit dem Saturn in Essen. Letzte Woche noch Zoo Tycoon 2 für den Win-PC für 39 Euro gesehen. Heute dann schön auf 49,99 hochgesetzt. Macht bei der Rabattaktion einen "EK" von 39,99. EIN Spiel war nicht auf 49,99 umgelabelt. Mit "etwas" Rabatz machen hats meine Freundin dann für 31 Euro mitnehmen können.
 
DER SPIEGEL: "Verbraucher beklagen Rabatttricks von Media Markt
"


wonder schrieb:
...macht euch keine illusionen - mm macht einfach die regulären abschläge anfang januar nicht mit, gibt ´ne kleine rabattaktion (16% diff. zum preis von mitte oder ende dezember 04 auf den nettopreis) das war´s...
16% abschlag auf den aktuellen preis - niemals - die haben ggf. schon im voraus entsprechend erhöht

...wenn ich mich mal vom 02.01. selbst zitieren darf :D

und der spiegel bestätigt es:

---

SPIEGEL ONLINE - 05.*Januar*2005,*16:15
URL:*http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,335607,00.html

Undurchsichtige Preissprünge
*
Verbraucher beklagen Rabatttricks von Media Markt

Die jüngste Rabattaktion von Media Markt treibt die Verbraucherschützer auf die Barrikaden. Sie werfen dem Discounter vor, bei seiner spektakulären Preissenkungs-Aktion unter dem Motto "Am 3.1. zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" mit unsauberen Tricks gearbeitet zu haben

---

gruß
w
 
wonder schrieb:
Undurchsichtige Preissprünge
*
Verbraucher beklagen Rabatttricks von Media Markt

Die jüngste Rabattaktion von Media Markt treibt die Verbraucherschützer auf die Barrikaden. Sie werfen dem Discounter vor, bei seiner spektakulären Preissenkungs-Aktion unter dem Motto "Am 3.1. zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" mit unsauberen Tricks gearbeitet zu haben

---

gruß
w

Wenn sich die beiden Märkte damit nicht mal schön in's Bein gesägt haben. :D Statt Akquise nun eine negative Brise...
 
derCHRIS schrieb:
Wenn sich die beiden Märkte damit nicht mal schön in's Bein gesägt haben. :D Statt Akquise nun eine negative Brise...

he he :D

aber ganz unten stand (sinngemäß) mm sei mit der aktion sehr zufrieden gewesen :rolleyes:
erschreckend...

gruß
w
 
Biscione schrieb:
Ihr habt es wieder mal schön.
Hier in der Schweiz gibt es das wieder mal nicht... :(

Aber dafür sind eure Apple-Preise MEHR als gut.... vergleich mal:

www.apple.de und www.apple.ch

....können ja nen Deal machen, ich kaufe Dir bei der nächsten Blödmarktaktion was für Dich, und Du kaufst mir nen Dual G5 in der Schweiz.... :))
 
Diese Mail hab ich neulich von einem Bekannten zweck MM bekommen :)


Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen -Dann bekommst Du Geld
zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in
allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht
legal.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen
und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er
nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die
16%igeMehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute
über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich
der Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion
für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese
email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht
 
@DarkDonald:

Vorausgesetzt das stimmt, dann: Muahahaha... lalalla lasst euch... :D
 
Die Verbraucherzentrale hat das heute im Radio bereits dementiert.
 
Zurück
Oben Unten