Keine Möglichkeit, bei iPad Pro 2018 Lightning-EarPods zu verwenden ?

I

iOsUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
23
Ein neues iPad Pro 11“ ist heute auf dem Weg zu mir, und leider fiel mir zu spät ein, mich mit dem Thema „Wie bekomme ich einen meiner EarPods an das neue, schöne Device angeschlossen ?“ zu beschäftigen.

1: die „alten“ EarPods mit 3,5 mm-Klinke - hier bräuchte ich einen USB C auf Klinke-Adapter, den Apple auch anbietet. Evtl. gäbe es hier eine zertifizierte Alternative ?

2: die mit dem letzten iPhone ausgelieferten EarPods mit Lightning-Anschluss.
Wenn ich mich nach meiner Webrecherche nicht täusche, gibt es hier aktuell keine Möglichkeit, oder ? Es existieren USB C auf Lightning-Adapter, aber die eignen sich ja wohl nur für das Laden bzw. eine Datenverbindung, da sie auf der Lightning-Seite einen Stecker, und keine Buchse haben...

Sehe ich es richtig, dass es derzeit also keine Möglichkeit gibt, die Lightning-EarPods am iPad Pro anzuschliessen ?
Oder habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone
Na na na, „you‘re holding it wrong“, du sollst einfach kabellose AirPods oder Beats kaufen.
 
Das ist nicht so ganz richtig… :cool: es gibt sehr wohl USB-C auf Klinke (3.5mm Adapter), aber eben nicht von Appe zertifiziert…
Ein Kameramann bei uns hat einen in Gebrauch, und er funktioniert auch mit dem neue iPhone, ich weiß allerdings nicht genau welchen er da hat - irgend etwas hiervon >https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/258-0449513-7358845?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=usb-c+Connector+3.5mm+jack&rh=i:aps,k:usb-c+Connector+3.5mm+jack (den link habe ich mal von ihm bekommen)

edit: habe ihn mal kurz angepingt, bei einigen geht leider das Mikrophone nicht, muss man wohl ausprobieren.
 
Er braucht ja nicht 3,5mm Klinke, sonder Lightning. Also eine Adapter USB-C -> Lightning (wenn ich es richtig verstanden habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOsUser
Er braucht ja nicht 3,5mm Klinke, sonder Lightning. Also eine Adapter USB-C -> Lightning (wenn ich es richtig verstanden habe).

Richtig. Ich fürchte fast, dass es da (noch) nichts gibt. Werde dann meine „alten“ EarPods mit Klinke via Adapter anschließen. Und vermutlich stehen bei mir dann recht zeitnah tatsächlich AirPods an....
 
Das ist übrigens der Hauptgrund warum mich kein neues iPhone kaufe. Ohne Klinkenanschluss war's das für mich.
Ich muss hier an dr Uni immer mal wieder die Audioanlagen überprüfen wenn irgend ein Professor meint das es nicht geht.
Und wo ist dann, wenn man schnell weg muss, der Adapter? Richtig...... nicht da.
 
Das ist übrigens der Hauptgrund warum mich kein neues iPhone kaufe. Ohne Klinkenanschluss war's das für mich.
Ich muss hier an dr Uni immer mal wieder die Audioanlagen überprüfen wenn irgend ein Professor meint das es nicht geht.
Und wo ist dann, wenn man schnell weg muss, der Adapter? Richtig...... nicht da.
Zwingt dich ja niemand. ;)
 
Aber ich kann das schon verstehen das es nervt, wenn Apple alle Nase lang seine Anschlüsse ändert und dann noch nicht mal die eigenen Geräte untereinander kompatible
sind.

Da kommt beim Kunden halt Freude wenn das neue 2018 iphone mit dem alten Anschluss kommt und das Pro Ipad mit dem neuen, Anwender freundlich ist was anderes.

Und selbst wenn es zu spät war für Platinen Layout Änderung an den Iphone 2018 Modellen. Denn legt doch beim dem so günstigen Ipad Pro eine USB-C Earpod bei.
Sorry selbst wenn Apple Produkte und Software mag, aber da fällt einem nichts mehr zu ein Sry Apple.
 
Zurück
Oben Unten