Keine Mitteilungen auf dem iPad

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Seit kurzem habe ich neben dem iPhone auch ein iPad. Die Einstellungen für Mitteilungen habe ich 1:1 vom iPhone übernommen. Trotzdem werden keine Mitteilungen auf dem iPad angezeigt, nur auf dem iPhone. Habe ich irgendeinen Schritt vergessen?
 
Hast du die Apps denn auch konfiguriert?
 
In den Mitteilungen oder was meinst Du?
 
Na damit du Mitteilungen bekommst musst du die jeweiligen Apps ja zuerst mal auf dem iPad starten und dich jeweils einloggen oder ähnlich.
 
Ja sie sind geöffnet. Bei Mail klappt es ohne Problem, sobald eine Mail kommt, wird es auf beiden Geräten angezeigt.
 
Wo klappt es denn nicht?
 
Und was geht nicht?
 
Na auf dem iPad wird z.B. weder WhatsApp noch Nachrichten (iMessage) signalisiert.
 
WhatsApp läuft auf dem iPad nicht. iMessage musst du erst aktivieren und dich dort ggf mit deiner AppleID anmelden und/oder die SMS Weiterleitung dafür auf dem iPhone aktivieren.
 
Es heißt WhatsPad und funktioniert so wie auf dem Mac. Das iPhone muss in der Nähe sein und dann sollten beide Geräte benachrichtigt werden. Insofern sind es nicht wirklich 2 Geräte
 
Sollte. Das funktioniert aber zu 90% nicht. Ist keine offizielle App. Zudem müsste die App laufen damit Benachrichtigungen kommen da WhatsApp selbst keine ans iPad sendet da kein richtiger WhatsApp Client.
 
Hab's geklärt. Ein Freund von mir hat das auch und auch bei ihm funktioniert es nicht. Und bei Nachrichten habe ich nun die Weiterleitung aktiviert, das war mir nicht bewusst.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten