Keine MIDI-Aufnahme mit Reason 3 möglich

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Ulfrinn, 01.06.2005.

  1. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Hei Leute, ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir heute ein MIDIsport Uno (USB) zugelegt, um die virtuellen Instrumente in Reason 3 ebenfalls komfortabel über meinen Alesis QS6.1 zu spielen. Naja, soweit so gut, MIDI-Interface wurde problemlos erkannt, und wenn ich in Reason beim Hardware Interface einem Instrument einen Kanal zuordne, höre ich auch das Instrument, wenn ich es spiele. Leider kann ich aber kein MIDI aufnehmen! Ich habe natürlich schön brav im Sequencer den dem Instrument zugeordneten Track ausgewählt, als Quelle markiert (das Tastatursymbol in der Spalte „In“) und das rote Aufnahmesymbol in der Spalte „Rec“ ist ebenfalls aktiv. Wenn ich jetzt aber den Aufnahmeschalter im Transportfeld drücke und dann anschliessend die Wiedergabe starte, um etwas aufzunehmen, passiert nicht, was ich gerne hätte. Zwar höre ich wieder das dem Kanal zugeordnete Instrument, aber leider nimmt Reason nichts auf. Woran liegt’s? kopfkratz

    Nochmal eine Zusammenfassung der Konfiguration: Alesis QS6.1 über MIDIsport Uno (USB) mit Reason 3 unter 10.4.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    So, das Problem hat sich mittlerweile gelöst: Ich hätte in den Voreinstellungen noch eine benutzerdefinierte Klaviatur einrichten müssen, um tatsächlich aufnehmen zu können. Ganz logisch finde ich dann allerdings nicht, daß die Tonwiedergabe sonst geklappt hat. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen