Keine Mails mehr

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe heute festgestellt das alle Mails meiner iCloud mail Adresse weg sind, nicht im Papierkorb sonder von allen Geräten komplett weg. Ein wiederherstellen des Postfaches bringt nichts es sind lediglich noch 11 Emails vorhanden.

Gibt es da noch Hoffnung dies zu erhalten.
 
Mein Beileid.

Um welche Systeme genau handelt es sich?
Welches Mailprogramm?
Hast du vor dem „Unfall“ irgendwas verändert?
 
Um welche Systeme genau handelt es sich?
Ios 15.6.1 /mac os 12.5.1 und Beta iPads 16.1 alle gerate betroffen
Welches Mailprogramm?
Apple Mail & Webmail
Hast du vor dem „Unfall“ irgendwas verändert?
Mir ist nichts bekannt heute morgen aufgefallen das nichts mehr im Post Eingang ist.
Das komische ist das eine mail noch vom 5.8 ist und alle anderen sind neu also es fehlt sehr viel:
2022-09-02_22-24-20.jpg
 
Hallo,

und auch nichts versehentlich "archiviert" oder ggf. einen Filter falsch gesetzt?

Viele Grüße
 
Ios 15.6.1 /mac os 12.5.1 und Beta iPads 16.1 alle gerate betroffen

hhmmm, wenn ich "Beta" lese, dann ist für mich die Fehlerursache eigentlich klar.

Betas Software sollte man niemals auf Produktiv-System installieren oder auf Geräten, die via Synchronisationsdienst jedweder Art mit Produktiv-Systemen verbunden sind. Never. Wirklich niemals.

Ich weiß das klingt nun hart, aber du wolltest mit der Beta nach dem Motto handeln "no risk no fun" und hast wahrscheinlich alle Warnung von anderen Usern wie mir, die dir von Betas auf Produktiv-System abraten, in den Wind geschlagen und für dich als übertriebene Angst abgetan. Naja, leider scheint es so, dass das "risk" nun eben bei dir zum Datenverlust führte. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du ein Backup hast, oder die Daten sich doch noch irgendwie wieder finden lassen. Einen Lösungsansatz, außer Backup, kann ich dir nicht anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und dg2rbf
Wenn’s um die @icloud.com Mails geht, ruf den Support an, die können zum Teil Mails wiederherstellen - wenn es jetzt nicht um welche geht die nur lokal auf dem Mac lagen.
 
@lisanet
Nja das dachte ich auch jedoch bestand kein Zusammenhang bsp. ein update oder ähnlich es war einfach plötzlich von heute auf Morgen..

@Neeve ja das versuche ich einmal.

Update:
Die Mails konnten von apple wiederhergestellt werden. :) Ursache unbekannt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
es war einfach plötzlich von heute auf Morgen..

... genau das ist typisch für Beta-Software. Das muss nicht unmittelbar beim Installieren passieren, sondern eben meist mitten im Betrieb, weil irgendeine Aktion eine Bug und damit so ein Fehleverhalten, triggert.

Entwickelst du Software oder bist du eher interessierter User, der gerne das Neueste hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler und dg2rbf
Entwickelst du Software oder bist du eher interessierter User, der gerne das Neueste hat?
Es hat mich einfach wunder genommen wie IOS 16 ist und habe es auf einem iPad und einem iPad Pro installiert.
Vielleicht in Zukunft dafür eine eigene apple ID nutzen oder halt mail daktivieren :cool:
 
Vielleicht in Zukunft dafür eine eigene apple ID nutzen oder halt mail daktivieren :cool:

Eine eigene Apple-ID ist sinnvoll, oder auch alles was syncen mit iCloud betrifft nicht nutzen. Und am besten: vorher die Release Notes lesen ;)
 
Zurück
Oben Unten