Keine Macunterstützung der Sony DCR IP5???

macpalmer

macpalmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Schwiegervater hat sich die Sony DCR IP5 (Micro MV) gekauft.Ist ein tolles Gerät- sehr klein und Handlich. Jetzt musste ich aber leider feststellen, das diese Cam nicht unter Mac OS X läuft, da angeblich Sony den Codec nicht freigegeben hat. Sie wird weder von imovie oder sonst wie erkannt. Anschluß der Cam kommt über iLink (Fire-Wire). Anscheinend soll es nur mit der mitgelieferten Software von sony funktzen, diese ist jedoch nur für Windoof..

Nun meine Frage- kennt jemand einen trick, um den aufgenommenen Film auf den Mac zu kopieren?????


Thx schon mal für eure Antworten
 
Auf MiniDV überspielen, analog in den Mac reingehen oder eine DOSe kaufen.
Sonst fällt mir nur DVHSCAP ein was Du mal versuchen könntest.
Ist im Firewire Developer Kit von Apple mit drin. Gibts hier:
http://developer.apple.com/sdk/

Gruss
Uwe
 
du bist nicht der erste der sich mit diesem problem hier meldet ;)

damals wurde neben DVHSCAP noch mpegstreamclip erwähnt. das brauchst du scheinbar auch noch. -> gibt es hier
-> hier gehts zum freed

ww
 
Oh Gott ist das kompliziert mit den blöden proprietären Sony Codecs. Micro MV - wieder mal was, das die Welt nicht braucht...

Frank
 
Zurück
Oben Unten