Keine Lust auf Tiger.

Oliver-Michael schrieb:
Ich bleibe bei Jaguar.. das System läuft, keine Experimente bitte (--;
Naja,- den Schritt nach Panther würd ich schon wagen!
 
SaC schrieb:
Ach ja, noch eine Frage:
Ist es möglich, dass im Laufe der Zeit, z.B. mit 10.4.3, auch andere (ältere) Grafikkarten von CoreImage unterstützt werden?
Nein, die Grafikkarte braucht eine frei programierbare GPU.
Wenn sie die nicht hat, bekommt sie die auch nicht mit einem Systemupdate;).
 
Leider braucht Core Image ein Feature, das nur moderne Grafikprozessoren haben (Radeon 9600 ? und Geforce 5?). Ohne diese kann es nicht arbeiten => es ist unmöglich.
 
Crest schrieb:
Leider braucht Core Image ein Feature, das nur moderne Grafikprozessoren haben (Radeon 9600 ? und Geforce 5?). Ohne diese kann es nicht arbeiten => es ist unmöglich.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt wurde: Wenn die Grafikkarte
über dieses "Feature" ( kannst Du es benennen? ) nicht verfügt,
wird die entsprechende Aufgabe über die CPU erledigt.
 
Wenn 10.4 wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil auf sowohl G3 als auch G4 Maschinen bringen würde, glaubt ihr dann nicht dass Apple dies vehement vermarkten würde? Siehe 10.3 und auch 10.2 - da war Geschwindigkeit das Hauptargument.
Ergo kann man getrost davon ausgehen, dass sämtliche Geschwindigkeitsvorteile von 10.4 subjektiver Art sind - gewollte Geschwindigkeit um das eigene Gewissen zu beruhigen.
 
...
werde auf jeden Fall warten bis ich die ersten User Berichte lesen, bin ja kein
Beta Tester von Apple, den anscheinend arbeiten die ja schon an dem 1.
Servicepack dafür (und was anderes ist es ja dann nicht ...) und dass noch bevor
es der erste Normal User in Händen hält ...

grüsse

two42two
 
Mein Senf dazu:
Ich besitze erst seit gestern einen Mac mit Panther.
Tiger habe ich mir heute Nacht für 17,99 bestellt - installieren? Wahrscheinlich, da ich gern aktuelle Software hab. Allerdings werde auch ich ganz sicher die ersten Eindrücke von Benutzern aus dem Forum abwarten.
Aber immerhin hab ichs dann schon für kleines Geld hier liegen - und kann den schnurrenden Panther noch solange nutzen wie ich lustig bin. :)
 
@ D'Espice

Auch Panther war schon signifikant schneller, als Jaguar. Auch das hat Apple nicht an die große Glocke gehängt (Bei Jaguar, das schneller ist, als Puma, haben sie es glaube ich noch geschrieben. Das ist für die wohl mittlerweile selbstverständlich.)
Mit neuen Features kann man einfach besser Werbung machen, als mit subtilen Verbesserungen. (Darum gibt es das letzter ja auch nicht bei den Geldgierigen aus Redmond.;))
 
Ich werde auch bei Panther bleiben. Ich habe auch "nur" ein iBook, da ists mit Core Image eh Essig. GRAKA is scheiße. Außerdem nutze ich mein Book echt nur zum Schreiben und surfen. DVD gucken und einige Kleinigkeiten.

Aber kacke find ich das schon. Da bringt die Firma ein Sys raus, das nur von ganz bestimmten Hardwarekomponenten unterstützt wird. Kaufst dir also ein aktuelles Gerät, z.B. iBook G4 1,33 14", freust dich wie Rumpelstilzchen und weißt doch insgeheim, dass das neue OS nicht 100% tig läuft weil das Gerät zu schwach ist.

Naja, Apple halt.

dasich
 
dasich schrieb:
Ich werde auch bei Panther bleiben. Ich habe auch "nur" ein iBook, da ists mit Core Image eh Essig. GRAKA is scheiße. Außerdem nutze ich mein Book echt nur zum Schreiben und surfen. DVD gucken und einige Kleinigkeiten.

Aber kacke find ich das schon. Da bringt die Firma ein Sys raus, das nur von ganz bestimmten Hardwarekomponenten unterstützt wird. Kaufst dir also ein aktuelles Gerät, z.B. iBook G4 1,33 14", freust dich wie Rumpelstilzchen und weißt doch insgeheim, dass das neue OS nicht 100% tig läuft weil das Gerät zu schwach ist.

Naja, Apple halt.

dasich

Es wird alles laufen und auf G4 Maschinen sogar eine ganzen portion schneller. Testst und Erfahrungen haben das schon gezeit und werden es noch zeigen.
 
Es ist wie immer: Man freut sich halt drauf als Mac-Fan, aber die, die damit arbeiten müssen, werden auf der 2.HD Tiger installieren und in der Freizeit alles ausprobieren und später komplett umsteigen, wenn alles wasserdicht ist.
Die anderen steigen sofort komplett um und werden wahrscheinlich wieder über Kinderkrankheiten jammern, aber so nach und nach klappt dann alles.
Wir sollten uns alle freuen, dass was passiert im Mac-Markt, auch über Apples Profit, denn das gibt wieder Knete für Innovationen...

Fazit: Der Jaguar ist klasse und garantiert uns Spass an der Arbeit, aber evtl. kommt ja ein Tiger, der es noch besser kann.
Sollte uns allen recht sein.
Freue mich schon auf die ersten Berichte.
 
Sorry,
der Kater von nebenan hat mich verwirrt.
hast recht natürlich.
 
Zurück
Oben Unten