Keine Login möglich bei integrierter YouTube-App auf ATV

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,


nach meiner doch recht ausführlichen Recherche scheint es nicht neu zu sein, dass die integrierte You Tube-App auf dem ATV nicht so funktioniert, wie sie sollte. Zumindest habe ich jetzt von etlichen Usern gelesen, dass Viele sich gar nicht mit und auf Ihrem YouTube-Konto anmelden können. So gehts mir leider auch! Ich versuche schon seit Tagen das Ganze ans Laufen zu bringen.


Bei einigen Usern las ich, dass es helfen soll, wenn man sich einen YouTube-Kanal erstellt - bzw. wäre nur dann ein Login möglich. Nachdem ich mich dann durchgerungen habe, einen richtigen Kanal zu erstellen, musste ich fesstellen, es ist egal, was ich eingebe - kein Login möglich!


Ich habe alles versucht: YouTube-Benutzername, Kanalname, Google Konto-Benutzername usw. - und ich weiss, dass mein YouTube-Passwort hundertpro richtig ist, da ich mich per Web immer noch bei YouTube einloggen kann.


Meine Frage: Nutzt jemand bei Euch aktiv die integriere YouTube-App auf dem ATV - wenn ja, wie ist es Euch gelungen, Euch dort einzuloggen mit Euren Daten? Bei mir heisst es immer "Anmeldung nicht möglich - Der Accountname oder das Kennwort sind falsch. Bitte versuchen Sie es erneut."


Wie gesagt: Dass Passwort stimmt hundertpro - und mögliche Accountnamen in diesem Zusammenhang habe ich schon alle ausprobiert.


Funktioniert die App überhaupt oder ist da ein langjähriger Bug vorhanden? Ich bin auch sämtliche Einstellungen bei YouTube durch gegangen: Es gibt zwar eine Kopplungsfunktion für Smart TVs, aber das hat hat nichts mit ATV zu tun, bzw. diese Kopplung funktioniert nicht.


Ich würde mich halt dort gerne einloggen aufgrund meiner vielen Abos.


Für Hilfe wäre ich dankbar. Leider haben die Google - und YouTube-Hilfeseiten klar gemacht, dass ein Support für ATV nicht vorhanden ist, deswegen soll man die Apple Discussion Forums besuchen, aber auch das habe ich hinter mir.


Wenn alles nicht klappt, muss ich halt per iPad weiter zugreifen und via Airplay streamen.
Aber wenn es diese App schon gibt, muss sie irgendwann ja auch mal funktioniert haben. Ich hatte mich wirklich gewundert, wieviele User ein ähnliches Problem haben. Resets und Neustarts habe ich ebenfalls schon gemacht.


Vidlen Dank im voraus.


Gruss


MarcJLH
 
Hallo,

ich hatte selber jetzt das Problem und habe Stunden gebraucht, um herauszufinden, wie man sich anmelden muss.
Alle Tipps, die ich im Internet gefunden haben, waren unbrauchbar. Dabei geht es eigentlich ganz schnell.

1. Melde dich am Rechner bei Youtube an.
2. Gehe zu den Youtube-Einstellungen
3. Unterhalb von deinem Benutzernamen steht „erweitert“. Klicke drauf.
4. Unter dem Punkt Kontoinformationen steht in der ersten Zeile so etwas wie „deinUsername-0656@pages.plusgoogle.com“
5. Dies ist der Benutzername, den du nun am apple TV eingibst.
6. Als Passwort muss du nun dein ganz normales Passwort angeben, so wie du dich bei Youtube auch anmeldest.
7. Fertig.

Das war es, wie ich endlich auch am apple TV auf mein Youtube-Konto zugreifen konnte.

Hoffentlich klappt es bei dir genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcJLH
Oh man! :D:cool::eek:

Ich weiss nicht, was ich sagen soll! Ausser vielleicht: Vielen vielen Dank! Es hat geklappt! Ich habe mir wochenlang den Hintern weg-gegooglet, sämtliche FAQs und Foren durchstöbert - nichts, aber auch gar nichts half! Nie ein Login möglich - und mit Deinem Tutorial klappte es auf Anhieb! Fakt ist auf jeden Fall: Man braucht unbedingt einen Kanal auf YouTube, sonst scheint der Login nie zu klappen!

Herzlichen Dank noch einmal: You made my day!! :D

Thanks a lot!

Ich hoffe, dass wird auch eine grosse Hilfe für andere sein! Ich habe die Apple Discussion Boards etliche Tage durchstöbert, aber eine Lösung in die Richtung habe ich nie gefunden!
Einfach klasse!

Gruss

MarcJLH
 
Ich hatte gestern sogar noch Kontakt mit dem Apple Support. Der Anruf war allerdings wenig hilfreich.
Der Mann tat so, als höre er zum ersten Mal, dass es Login Probleme am appleTV gibt.
Dabei ist das ganze Internet voll mit Hilferufen. Na ja.
Diesmal kam auch überhaupt keine Email im Anschluss,
wo man mich über den Supportkontakt ausfragt.
Die wissen wahrscheinlich schon warum. ☺

Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Habe schon alte Bekannte angerufen, von denen ich wusste,
dass die ein appleTV haben. Aber anscheinend loggen sich die
meisten gar nicht erst bei youtube ein. Denn man konnte mir nicht weiterhelfen.

Diese Ratschläge mit diesem komischen 2-Schritte-Passwort hatten jedenfalls auch
gar nichts gebracht. Mir ist immer noch schleierhaft, wofür das gut sein soll.
Aber egal, es funktioniert sowieso nicht. Auch jeden anderen Tipp nutzlos ausprobiert.
Und das bedeutet es dauert Stunden. Zum Glück kann man über die iPhone Remote
Tastatur die Eingabe schneller machen. Mit der appleTV Remote hätte ich wohl noch
mehr Stunden gebraucht.

Von meiner Lösung habe ich jedenfalls selber nichts gelesen und nirgends etwas gefunden.
Dabei ist es wirklich einfach und es war mein letzter Versuch gewesen, danach hätte ich
aufgegeben, weil ich keinen Bock mehr hatte. Kannst dir sicherlich vorstellen,
dass ich einen Luftsprung gemacht habe, als es geklappt hat.

Wie sagte Boris Becker in den 90iziger in einer AOL-Werbung: Jetzt bin ich drin. ;-)

Ob man ohne einen Kanal nicht reinkommt, kann ich nicht sagen. Ich habe bewusst keinen angelegt.
Ich hatte in der Vergangenheit nur bei manchen Filmen gesagt, dass ich den Herausgeber abonniere.
 
Hallo,

ich habe aktuell nach einem Rücksitzen des ATV auch das Problem. Aber die Lösung von Tastentipper geht dahingehend nicht, dass an der besagten Stelle bei YT dieser Benutzername nicht mehr steht. Da steht eine ID und mit dieser ID, geht es nicht.


Hat jemand noch eine andere Idee/Lösung, wie das gehen könnte?


Danke!
 
Hallo Geniemann,

an meinem appleTV ist nach wie vor noch der alte Benutzername aktiv. Von daher muss YouTube diese Einstellungsmöglichkeit ja noch haben. Deshalb habe ich mal geforscht, wo dieser Name bei mir auftaucht. Vielleicht hilft dir diese Vorgehensweise weiter (ich drücke dir die Daumen).

Versuch mal folgendes:
1. Log dich am Desktop-Rechner bei YouTube ein
2. Klicke auf dein Avatar und wähle den Punkt YouTube-Einstellungen
3. Klicke unterhalb von deiner Emailadresse auf „Erweitert“
4. Wähle in der Rubrik „Anmeldung bei älteren Apps“ etwas anderes als „Mein aktuelles Konto verwenden“ aus. Bei mir steht dort mein Username. Den habe ich ausgewählt.
5. Klicke rechts oben auf speichern.
6. Nun erscheint in der gleichen Rubrik eine kleine Zeile „Möchtest du mehr Kontrollmöglichkeiten? ….“
7. Klicke in den Link auf „Weise eine E-Mail-Adresse und ein Passwort zu“
8. Gebe dein Passwort ein
9. Hier steht nun der Nutzername, den ich bei meinem appleTV benutzt habe

10. Versuch nun am appleTV dich mit dem Nutzernamen, der dir dort angegeben wird, und deinem YouTube-Passwort anzumelden.

——— ungetestet ————

11. Wenn das nicht klappt, versuch am Computer an dem noch immer offenen Fenster mit dem Nutzernamen ein neues Passwort zu vergeben. Vielleicht klappt es.

——————
12. Ich habe kein neues Passwort vergeben sondern habe die Seite so wieder verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichel
Hallo Tastentipper,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich scheitere leider schon bei Punkt 4. Den Link "Anmeldung bei älteren Apps" habe ich nicht. Wenn ich zuvor auf "Erweitert" geklickt habe, sehe ich dort eine YT-Nutzer-ID und eine YT-Kanal-ID. Darunter gibt es den Link "Für dein Google-Konto autorisierte Webseiten" und "Alle aktuellen Youtube-Sitzungen beenden".

Ich war beim ATV sehr lange mit YT angemeldet, aus einer Zeit vor IOS5, als es auch noch die YT-App im IOs gab. Damals ging das Problemlos, jetzt geht hier einfach nichts mehr. Sehr seltsam. Hast Du bei YT vielleicht andere Menüpunkte, weil Du ein YT-Konto schon früher hattest? Ich habe das erst durch meine Registrierung bei google+ erhalten, ich hatte vorher unter diesem Benutzer keines.

Seltsam seltsam, aber danke für Deine Hilfe!

EDIT: Wenn ich auf Google+ nicht mein eigenes Profil, sondern eine der von mir verwalteten Seiten auswähle und dann dort auf Einstellungen gehe (Google+ Einstellungen), dann gibt es da einen Punkt, den es in meinem Hauptprofil nicht gibt: "Drittanbieter-Tools".

Und darunter befindet sich eine E-Mail-Adresse in dem von Dir genannten Format. Aber das ist dann halt das falsche YT Konto. Es bleibt sehr seltsam alles ...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir steht unter "Erweitert" nur eine YouTube Nutzer-ID. Wenn ich diese am Apple TV als Benutzername eingebe, und danach mein normales YouTube passwort, dann sagt mir das Apple TV das das Kennwort falsch sei. Man, irgendwie muss man sich doch wieder anmelden können??? es ging ja schließlich mal ohne Probleme.

Ich habe auch mit den Apple Support telefoniert, und der nette Mitarbeiter sagte mir auch:

"4. Unter dem Punkt Kontoinformationen steht in der ersten Zeile so etwas wie „deinUsername-0656@pages.plusgoogle.com“"

Aber diese E-Mail Adresse habe ich bei mir garnicht.
 
Moin,
nachdem mich dieses Thema auch erwischt hat und ich einen Lösungsweg gefunden habe, möchte ich euch diesen mitteilen:
Zuerst habe ich die 2-Schritt Verifizierung aktiviert, ohne Erfolg, dann habe ich aus purer Verzweiflung einen 2. Youtube Channel unter meinem Account erstellt.
Jetzt habe ich aber in meinem primären Youtube Account folgende option gefunden:
(Nutze YouTube in Englisch)
Default Channel
Use this channel xxx@gmail.com) when I sign in to my xxx@gmail.com account.

Hier den Haken gesetzt.

Damit ist es mir möglich, mit meinem "normalen" Google/YouTube Account mich auch wieder in Apple TV einzuloggen.

Zu Testen bleibt jetzt noch:
- 2-Schritt Verifizierung ausschalten und nur mit Passwort einloggen
- 2. YouTube Channel inklusive Google+ Seite löschen

Ja, man muss auch die Google+ Seite extra löschen

Vielleicht hilft es jemanden?

Gruesse
Marcel
 
1. Melde dich am Rechner bei Youtube an.
2. Gehe zu den Youtube-Einstellungen
3. Unterhalb von deinem Benutzernamen steht „erweitert“. Klicke drauf.
4. Unter dem Punkt Kontoinformationen steht in der ersten Zeile so etwas wie „deinUsername-0656@pages.plusgoogle.com“
5. Dies ist der Benutzername, den du nun am apple TV eingibst.
6. Als Passwort muss du nun dein ganz normales Passwort angeben, so wie du dich bei Youtube auch anmeldest.
7. Fertig.

Liebe Gemeinschaft,

ich habe das Problem zwar nicht bei Apple TV, sondern bei Apps am Handy und der Spielekonsole - die Lösung ist jedoch die hier beschriebene. Seit einigen Wochen geht nur noch
„deinUsername-0656@pages.plusgoogle.com“. Dabei scheint es so zu sein, dass ich einer der wenigen bin, der dieses Problem aktuell im Internet überhaupt hat, was ich für völlig verrückt halte.

Aber wie dem auch immer sei, muss ich mir wohl einen Kanal erstellen (den ansonsten komme ich nicht an „deinUsername-0656@pages.plusgoogle.com“ ran). Gibt es eine Möglichkeit, die Abos vom "normalen" Google-Login auf das Kanal-Login (also „deinUsername-0656@pages.plusgoogle.com“) zu übertragen?
Was gibt es von der Privatsphäre her zu beachten, denn man bekommt ja nicht nur einen Kanal (den man nicht braucht und nicht will), sondern auch eine Google+-Seite.

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten