Keine Live-Übertragung von der Keynote?

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Keine Live-Übertragung der Keynote

09:11

Wer hofft, Apple werde die Keynote live übertragen oder zumindest die Koordinaten der Satellitenübertragung bekannt geben, muss leider enttäuscht werden. Wie MacInTouch berichtet, gibt es die eindeutige Aussage, dass die Keynote auf jeden Fall auf Apples Seite verfügbar sein wird, aber keinesfalls bevor sie vorüber ist. Es kann daher noch einige Zeit verstreichen, bis sich jeder die Aufzeichnung ansehen kann. Wir sind dennoch zuversichtlich, so wie sonst, direkt von den Geschehnissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch egal - was dort vorgestellt wird ist doch dank der Vorberichterstattung hier und bei ThinkSecret etc. schon bekannt.

:)
 
Eine direkte Liveübertragung kann man sich sowieso nicht antun.
Jeder, der das mal überstanden hat, weiß, was das für eine Qual ist....

Also lieber später sich unseren Lieblingsdarsteller reinziehen :)
 
Jetzt will ich Euch mal was erzählen: eine direkte Live-Übertragung kann man sich sehr wohl antun, auf einem Beamer nämlich, hähä. Das ist wirklich astknorke. Schaut mal auf christian-sohrab.de
 
C. Sohrab schrieb:
Schaut mal auf christian-sohrab.de

Und was soll uns der Link jetzt sagen?*



*hab ehrlich gesagt, wenig Zeit, den kompletten Blog zu durchforsten...
 
Ich hoffe ich kann nach der Übertragung eine Link auftreiben bzw. finden, mit dem ich dann die ganze Keynote in einem Stücksaugen kann und später anschaun kann. Hab sogar mal gelesen wie man das macht, aber irgendwie war das kompliziert...

Ich hoffe da haben welche mehr Ahnung und posten dann nach das Keynote den Link...
 
Mein Gott seit Ihr heiß! Ich bin sicher eine sinnvolle Zusammenfassung der Neuerungen wird es nach wenigen Stunden bereits bei heise.de und Konsorten geben!
 
die Keynote wird nach demEvent wieder bei Apple zum downloaden sein, nehme ich an. Ansonten empfehle ich zum verfolgen
 
wegus schrieb:
Mein Gott seit Ihr heiß! Ich bin sicher eine sinnvolle Zusammenfassung der Neuerungen wird es nach wenigen Stunden bereits bei heise.de und Konsorten geben!

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich will ihn schon reden hören und das Video sehen, selbst wenn ich über die Neuerungen ehh schon informiert bin :D
 
altobelly schrieb:
Ich hoffe ich kann nach der Übertragung eine Link auftreiben bzw. finden, mit dem ich dann die ganze Keynote in einem Stücksaugen kann und später anschaun kann. Hab sogar mal gelesen wie man das macht, aber irgendwie war das kompliziert...

Normalerweise bekommt man jede Keynote als Download. Solltest du nicht fündig werden und die Datei nicht downloadbar sein, kannst du den Film immer noch zu Ende laden lassen, dann befindet er sich in diesem Verzeichnis:

/tmp/User-ID/TemporaryItems/

...und heißt QTPluginTemp*langeZahl*


Diesen kann man dann ganz einfach via

Code:
cp QTPluginTemp*langeZahl* ~/Desktop/


...auf den Schreibtisch oder sonstwo sichern. Klappt so übrigens auch wunderbar mit den Videos aus dem iTunes Music Store. :cool:

Dylan
 
dylan schrieb:
Und was soll uns der Link jetzt sagen?*



*hab ehrlich gesagt, wenig Zeit, den kompletten Blog zu durchforsten...

Ich habe mal einen kleinen Film ins Internet gestellt, wie ich das Beamerbild abgefilmt habe. Total genial. Wie fernsehen eben in adäquater Größe. Will ja auch nur, dass die Keynote übertragen wird *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nichtm ob mac-tv.de nicht vielleicht sendet.
 
dylan schrieb:
Normalerweise bekommt man jede Keynote als Download. Solltest du nicht fündig werden und die Datei nicht downloadbar sein, kannst du den Film immer noch zu Ende laden lassen, dann befindet er sich in diesem Verzeichnis:

/tmp/User-ID/TemporaryItems/

...und heißt QTPluginTemp*langeZahl*


Diesen kann man dann ganz einfach via

Code:
cp QTPluginTemp*langeZahl* ~/Desktop/


...auf den Schreibtisch oder sonstwo sichern. Klappt so übrigens auch wunderbar mit den Videos aus dem iTunes Music Store. :cool:

Dylan

Danke schön, falls ich keinen direkten Link finde (ohne zu streamen) werde ich darauf zurück greifen....
 
mac-tv sendet allerdings keinen Stream von der Keynote selbst sondern kommentieren in ihrem (Video) Stream nur das aktuelle Geschehen.
 
Macedes schrieb:
mac-tv überträgt wahrscheinlich live

Fragt sich nur, woher die den Stream haben wollen, wo selbst Apples Deutschland-Sprecher Albrecht sagte, dass es dieses Jahr keinen Live-Stream gäbe.

Filmt Jörn gar selbst? :D
 
Zwar etwas Offtopic, aber dennoch: Kann man die WWDC20004 Keynote schon irgendwo herunterladen? Der Stream auf der Apple funktioniert irgendwie nicht richtig und bricht andauernt vollständig ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
Normalerweise bekommt man jede Keynote als Download. Solltest du nicht fündig werden und die Datei nicht downloadbar sein, kannst du den Film immer noch zu Ende laden lassen, dann befindet er sich in diesem Verzeichnis:

/tmp/User-ID/TemporaryItems/

...und heißt QTPluginTemp*langeZahl*


Diesen kann man dann ganz einfach via

Code:
cp QTPluginTemp*langeZahl* ~/Desktop/


...auf den Schreibtisch oder sonstwo sichern. Klappt so übrigens auch wunderbar mit den Videos aus dem iTunes Music Store. :cool:

Dylan

Hallo Dylan,

ich habe mal versucht Deine Anleitung umzusetzen. Leider komme ich an diesen Ordner nicht ran...

Applications bin
Benutzerhandbu??cher und Informationen cores
Desktop DB dev
Desktop DF error.log
Desktop Folder error.txt
Developer etc
File Transfer Folder?? logfile
Library mach
Network mach.sym
System mach_kernel
Systemordner private
TheVolumeSettingsFolder sbin
Trash tmp
Users usr
Volumes var
automount

wenn ich dann ls /tmp eingebe erscheinen folgende Dateien:

501 WebKitPlugInStreamcEdbXB
SoftwareUpdateCheck.pkgcatalog mcx_compositor
WebKitPlugInStreamIOSGzm webdavcache.939.sF4ZAz

aber nirgendwo die gesuchte Datei. Die Suche über den Finder hat mich auch nicht weiter gebracht...

Was mache ich falsch????
 
Zurück
Oben Unten