Keine Links via Adium schicken können???

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Seit kurzem hatten wir einen Anbieterwechsel von T-Online nach Arcor... Seitdem sehen die User Links, die ich ihnen sende nicht mehr... sie werden sozusagen vom System verschluckt. Die anderen User sehen nicht mal eine Mitteilung... nur Texte ohne Link werden angezeigt...

Hat das etwas mit dem Wechsel zu tun oder wie könnte man das beheben? Bin gerade etwas ratlos...
 
liegt an icq, die scheinen im moment generell alle links zu blocken, warum auch immer... :mad:
 
Das is Dreck! Warum machen die das denn?
 
Temp13 schrieb:
Das is Dreck! Warum machen die das denn?
um benutzer von third-party-clients zu ärgern.
wie immer.
 
es klappt aber auch mit der original-software nicht...

ich denke in diesem fall ist es eher der versuch diese kettenbrief-artigen links zu unterbinden. grade in den letzten wochen (bevor das link-blocken auftrat) hab ich extrem viele links zu so einem "icqpimper" bekommen, mit dem man irgendwelche tollen features in icq benutzen kann die eh selbst jeder drittklassige third-partie-client unterstützt
 
Es geht zurzeit mit keinem client egal ob original oder third-party.
ICQ hatte wohl Probleme mit einem Wurm der sich per Link verschickt hat. Soll aber in kürze wieder wie gewohnt funktionieren.
 
ahso.
hat da jemand näheres zu? sowas interessiert mich.
 
Ja würde mich auch mal jucken... Links via ICQ sind bequem und erleichtern einiges, drum fände ich toll, wenn jemand eventuell ein wenig mehr weiss und so...
 
evtl kann es auch daran liegen das aktuell wohl eine Art ICQ WUrm unterwegs ist.
Habe ich schon mehrfachgehört dass der sich selbst verschickt und dann das System lahm legt. Vielleicht hat ICQ deswegen das Linkverschicken unterbunden momentan
 
Also mir können die Leute Links senden, ich ihnen aber nicht.
 
vllt lässt man bei dem link das "www" weg...
 
das nervt echt. manchmal geht es, wenn man das www weglässt. aber manchmal auch nicht. wird echt zeit, dass man es wieder nutzen kann...
 
Ich kann es ohne Probleme nutzen. Nutze Adium für ICQ. Geht an ICQ nutzer sowie an nicht ICQ original CLinet nutzer!
 
Also wie gesagt geht es bei mir nicht. Ich vermute, dass der ICQ-Client den empfangenen Link einfach nicht darstellt. Wie gesagt, mein iChat zeigt die von ICQ gesendeten Links ja an.
 
von dem url-block ist nur der originale 5.1 client betroffen, es wird als wurm-schutz verkauft.

also allen sagen sie sollen einen 3rd party client einsetzen (miranda, gaim, trillian, qip und wie sie alle heißen), sind ja eh nur windows user betroffen ....
 
Nö ich als Apple- und AdiumUser war auch betroffen, a-Bär es hat sich ja erledigt und so! Kann wie von Geisterhand wieder Links schicken!
 
Zurück
Oben Unten