keine Kommentarfunktion mehr bei iweb

A

airleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
962
Reaktionspunkte
139
Seit dem Update auf MobileMe bekomme ich beim Hochladen der Webseite immer eine Fehlermeldung. Dennoch wird scheinbar die Webseite aktualisiert. Nur die Kommentarfunktion ist auf der Strecke geblieben.
Bin erst seit ein paar Wochen dabei und war bis zum Update absolut positiv überrascht von meinem Mac. Habe innerhalb kürzester Zeit meine erste Webseite erstellt und problemlos hochgeladen. Alles funktionierte, so dass tägliche Aktualisierungen problemlos und schnell machbar waren.
Meine Euphorie ist nun leider verflogen.:(
Es ist wieder alles so wie in Windows-Zeiten.
Anstatt kreativ zu sein, muss ich wieder in Foren nach Problemlösungen suchen.
Meine mit Enthusiasmus begonnene Website liegt auf Eis und verliert die bisher gewonnenen Besucher. Mein Webimage leidet.
 
Da mir niemand helfen kann, würde ich gerne wissen, ob bei euch das Hochladen der Webseite mit iWeb inclusive der Kommentarfunktion klappt.
Dann wüsste ich wenigstens, dass dies kein allgemeines, sondern mein spezielles Problem ist.
Vielleicht hängt es ja auch mit dem Zugriff auf die iDisk zusammen, da dort ja die Kommentare gespeichert werden?
 
Ärger mit MobileMe

"MobileMe Mitglieder können nicht auf das HomePage Programm zugreifen. Der reguläre Dienst wird so schnell wie möglich wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten."

Das ist das erste Mal, dass ich mich über eine Fehlermeldung freue. Ich habe viel probiert und keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich, dass sich das Problem nach Verschwinden dieser Meldung mit erledigt hat.

Irgendwie seltsam, dass sich hier nicht ein einziger User findet, der mal kurz mitteilt, ob die Kommentarfunktion von iWeb bei ihm funktioniert oder nicht. Für ein ganz kurzes: "geht" oder "geht nicht" wäre ich schon dankbar.
 
Na gut dann gibt es von mir wie gewünscht ein "geht nicht" ;)
 
Danke, schlecht auch für dich, aber schön, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.:)
 
Ich habe das nur für dich mal getestet ;)
 
Habe gestern beim letzten Versuch mein Blog upzudaten genau die gleiche Fehlermeldung bekommen mit den gleichen Symptomen. Fehlermeldung bei iWeb, Webseite dennoch aktualisiert aber Kommentarfunktion wird nicht angezeigt. :(
 
Apple sagt, dass jetzt wieder Alles funktioniert.
Und wo sind meine Kommentare im Blog?
Ein Blog ohne Kommentarfunktion ist doch witzlos.
Weiss jemand was Neues?

ach ja, die Fehlermeldung beim Hochladen ist natürlich immer noch da....
 
Ich habe gerade mal ein paar Änderungen an meiner Seite vorgenommen, Upload ohne Probleme und Kommentarfunktion ist auch noch da.
Versuch doch mal "Alles nach.mac hochladen". Das könnte helfen.


Grüße,
Dirk
 
Das lässt ja hoffen.
Hab den Mac grad nicht dabei. Dann werd ich morgen nochmal probieren.
 
So, es funktioniert wieder. Ich bin erleichtert.
Nur schade, daß die alten Kommentare verschwunden sind. Zum Glück hatte ich die Seite erst kürzlich eingerichtet, so daß noch nicht viele Kommentare drin waren.
 
Und schon wieder Ärger mit den Kommentaren. Zu neuen Einträgen in den Blog lassen sich keine Kommentare mehr abgeben. Jetzt steht da auch nicht mehr "Kommentar hinzufügen" sondern "add a comment" Daneben ein gesperrtes Schloss, obwohl die Kommentarfunktion aktiviert ist. Außerdem eine kryptische Fehlermeldung.
Es ist zum Haare raufen. Wie schafft Apple es nur immer wieder, dass Dinge, die tadellos funktionierten, plötzlich nicht mehr gehen.
Da rufe ich die Leser meines Blogs zu Kommentaren auf und nun geht wieder nichts mehr. Habe den entsprechenden Blog-Eintrag extra nochmal neu gemacht, leider ohne Erfolg.
 
So, hab nochmal alles komplett hochgeladen. Anscheinend reicht es nicht, auf veröffentlichen zu drücken. Geht wieder. Bin froh.
 
Ganz so doll ist es dann doch nicht, da die Kommentare anscheinend nur bei Benutzung des Safari Browsers funktionieren.
Irgendwie ganz schön bescheiden. Anscheinend muss ich mir doch noch ne Alternative zu iWeb suchen. Wär ja auch zu schön gewesen, mit ein wenig Mausgeschiebe eine funktionsfähige Webseite erstellen zu können. :mad:
 
Zurück
Oben Unten