Keine Kennworteingabe für geschützte PDF möglich

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hanselars, 28.07.2005.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ich habe ein PDF-Dokument mit dem Arcobat Writer durch ein Passwort geschützt. Ich rufe es mittels eines Links über Safari auf.

    1. Vom iBook mit installiertem Acrobat Writer
    Standardtool zum Öffnen von PDFs ist die Vorschau.
    Ein Dialogfenster wird eingeblendet und ich werde aufgefordert, das Passwort einzugeben. Der <OK>-Button und der <Abbruch>-Button sind aktiv und klickbar, aber im Eingabefeld kann ich keine Eingaben machen. Der Cursor blinkt zwar, aber Tastatureingaben werden nicht angenommen.

    2. Vom Mac mini ohne Acrobat Writer
    Standardtool zum Öffnen von PDFs ist die Vorschau.
    Es wird im Safari eine komplett rote Seite aufgebaut, in der ein Eingabefeld zur Passwortabfrage eingebettet ist. Hier gebe ich mein Passwort ein und alles funktioniert.

    3. Vom Windows-PC mit installiertem Acrobat Reader
    Reader wird gestartet, Passwort abgefragt, alles tut so wie es soll.

    Frage:
    Warum kann ich auf dem iBook kein Passwort eingeben?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen