Keine Kennworteingabe für geschützte PDF möglich

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Ich habe ein PDF-Dokument mit dem Arcobat Writer durch ein Passwort geschützt. Ich rufe es mittels eines Links über Safari auf.

1. Vom iBook mit installiertem Acrobat Writer
Standardtool zum Öffnen von PDFs ist die Vorschau.
Ein Dialogfenster wird eingeblendet und ich werde aufgefordert, das Passwort einzugeben. Der <OK>-Button und der <Abbruch>-Button sind aktiv und klickbar, aber im Eingabefeld kann ich keine Eingaben machen. Der Cursor blinkt zwar, aber Tastatureingaben werden nicht angenommen.

2. Vom Mac mini ohne Acrobat Writer
Standardtool zum Öffnen von PDFs ist die Vorschau.
Es wird im Safari eine komplett rote Seite aufgebaut, in der ein Eingabefeld zur Passwortabfrage eingebettet ist. Hier gebe ich mein Passwort ein und alles funktioniert.

3. Vom Windows-PC mit installiertem Acrobat Reader
Reader wird gestartet, Passwort abgefragt, alles tut so wie es soll.

Frage:
Warum kann ich auf dem iBook kein Passwort eingeben?
 
Zurück
Oben Unten