keine Kamera nach Update High Sierra 10.13.6

C

consultm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem: letzten Freitag habe ich meinen Mac (late 2011) o. g. Update gegönnt.
Und damit habe ich die Kamera nicht mehr. Sehe sie nicht mehr in den Systemeinstellungen und kann sie folglicherweise nicht mehr mit VM Horizon (Fernsteuerung für Homeoffice) nutzen.
TEAMS ohne Kamera ist da schon doof.
Hab die Anweisungen aus dem Apple Support, auch mit SMC zurück setzen erfolglos durchgeführt.
Anmerkung: die Kamera funzt bei Photo Booth und Quicktime......

Was muss ich tun?
 
Na wenn sie in den Systemeigenen Programmen noch funktioniert, dann ist sie doch nicht weg. ;)

Klingt für mich eher nach einem Berechtigungsproblem. Hast du mal in Systemeinstellungen | Sicherheit |
Datenschutz geschaut?
 
Auch ne nette Sache, hab ich schon getan. Komisch nur, den Tab Datenschutz gibt es bei mir gar nicht. Heißt hier Privatsphäre. Aber damit komm ich auch nicht weiter, weil dort nicht das gelistet wird, was ich erwarte oder brauch.
Daher funztt auch die Apple Beschreibung da nicht.
 
Dann musst du die betreffende App ggf nochmal neu installieren, damit diese die Freigabe neu einfordert.
 
das werd ich mal glatt versuchen. Guter Tipp
 
Ich habe das gleiche Problem - hat es funktioniert mit dem neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten