Keine Kabeltastatur mehr von Apple!?

Und dazu muss man sich gleich so aufregen? Ich finde auch deine Abneigung gegen Bluetooth schon extrem. Man kann ja sagen, man braucht es nicht, und gut ist. Aber Du stellst das ja fast so hin, als ob's das groesste Uebel der Welt waere. Ich sage nur "unnuetz".
 
Du verwechselst Zynismus mit Aufregung, da besteht ein himmelweiter Unterschied. Wenn man schreibt Bluetooth Gedöns ist das für Dich extrem!? :hamma:
 
Bleiben wir sachlich ? Nicht das, dies hier noch in einer Massenkarambolage endet. :hehehe:
@-mb-
 
Zynismus habe ich da nirgendwo gesehen. Aber ok. Soll ja hier nicht im Streit enden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time_machine
Passwörter über eine bescheiden verschlüsselte Bluetoothverbundung zu übertragen, bleibt für mich persönlich eine dumme Idee.

Ich bleibe lieber beim guten alten Kabel.

Aber in einer Welt wo sich Leute ihre Smart Home Devices mit tausenden Sicherheitslöchern ins Netz integrieren, ist eine BT Tastatur natürlich das kleinste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dg2rbf und -mb-
Wenn man mechanische Tastaturen mag, bietet z.B. "Das Keyboard" welche mit Mac Layout an.
 
Also ich persönlich mag die Ale Tastenklapse vor allem wegen den beiden USB Ports. Ok, die haben leider kaum Power um was größeres zu betreiben. Mein USB 3.0 Stick von Kingston wurde auch abgelehnt, aber es ist super Wenn man schnell mal was anstecken muss um Daten zu tauschen.

EDIT (Doch der Stick funktioniert. Glaube die USB Platten wollte er nicht haben, bin mir gerade unsicher ^^)

Außerdem: ich sage nur Nummernblock!

Ich persönlich mag aber die Kabellose Freiheit dann doch lieber. Ich gestehe, ich stehe auf unglaublich gut aufgeräumte Schreibtische ohne viel Murks und Co. Den freien Platz fülle ich dann immer mit Dokumenten, Angeboten, Anträgen und Besuchsaufträgen auf :D

Und zum Thema Bluetooth oder nicht. Es gibt noch Menschen in meinem freundeskreis, die nichtmal ein Smartphone besitzen, sondern ein Ding mit Tasten von 0-9, Anruf annehmen und Ablehnen und das war es ;) Jeder wie er es gerne mag.

PS: Saturn bietet das Kabelgebundene Keyboard wohl noch für 59 € an. Aber mit 5 Wochen Lieferzeit.
 
Hab die Tastatur mit Kabel und Nummernblock vor einem halben Jahr noch in Düsseldorf im Apple Store gekauft für knapp 60? Euro... Irgendwie sowas um den Dreh.
 
Ich wunder mich gerade habe meine vor 1-2 Monaten noch bei Saturn normal kaufen können. Das Regal war noch voll mit denen, da hatte ich wohl noch Glück.
 
Also ich persönlich mag die Ale Tastenklapse vor allem wegen den beiden USB Ports. Ok, die haben leider kaum Power um was größeres zu betreiben. Mein USB 3.0 Stick von Kingston wurde auch abgelehnt, aber es ist super Wenn man schnell mal was anstecken muss um Daten zu tauschen.

Außerdem: ich sage nur Nummernblock!

So ist es, bei mir funktionieren alle USB2 Sachen problemlos.
Danke Dir nochmals für Dein Angebot - nun bekomme ich ja bald eine 2. "alte" Tastenklapse zu einem sehr fairen Preis! :)
Über Sinn oder Unsinn von Apple's Keyboard Politik kann hier aber gerne weiter philosophiert werden...
 
Kein Ding. Bei mir würde sie nur in der OVP ungenutzt im Schrank liegen :)

übrigens ich hab sie gerade nochmal getestet. Der Kingston USB 3.0 Stick wurde problemlos erkannt übers MBA.

Die Apple Tastaturen mögen zwar empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren (wenn man sie mit einem feuchten Lappen abwischt), aber was den Druckpunkt angeht kann bisher keine andere Tastatur mithalten :)
Zumindest habe ich im Saturn keine gefunden die mir auf Anhieb behagt hat beim drauf herum tippen.
 
Die Apple Tastaturen mögen zwar empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren (wenn man sie mit einem feuchten Lappen abwischt)

hm, also ich putz meine schon seit zehn Jahren immer mit einem nassen Lappen, da kommen durchaus Wassertropfen zwischen und in die Tasten. Bisher hat das aber nicht geschadet! :thumbsup:
 
Von Matias gibts jetzt die USB Tastatur http://matias.ca/aluminum/mac/

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, electricdawn, -mb- und eine weitere Person
Die Nachfrage ist sicher da, die Apple USB Tastatur ist ja auch gut, nutze ich auch an meinem iMac. :)
 
EDIT (Doch der Stick funktioniert. Glaube die USB Platten wollte er nicht haben, bin mir gerade unsicher ^^)
War mit Sicherheit die Platte. Der "Nachteil" der USB-Anschlüsse der Tastatur: Die sind nur USB 1.1, können also nicht mehr als 100 mA zur Verfügung stellen (und nur 12 Mbit/s Datenübertragung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Zurück
Oben Unten