Keine iPads vor Weihnachten??

S

Sty155

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine Tochter soll zu Weihnachten ein iPad 8 bekommen und freut sich seit Monaten drauf.
Da wir erst jetzt flüssig genug sind wollten wir heute eins bestellen.

Überall wird mir als Lieferzeit irgendwas im Januar genannt. Bei Apple selbst sogar.

verpasse ich hier gerade irgendwas?
 
Die Frage war natürlich so gemeint:
Gibt es da plötzlich Engpässe bei Apple Geräten und ich konnte Pech haben, keins mehr vor Weihnachten zu bekommen?
 
Ist das Forum nicht mehr so besucht wie früher?
 
Ob du vor Weihnachten eines bekommst, siehst du doch anhand der angegebenen Lieferzeit. Was heißt schon "Engpässe? Das sind neue Geräte und nebenbei hat auch Corona noch immer Auswirkungen. Ja, damit kann es sein, dass vor Weihnachten nicht alles in unendlichem Maß zur Verfügung steht.
Davon abgesehen halte ich nichts von Geschenken in diesem Preisrahmen. Das heizt den zwar den Konsum an, aber kommt meiner Meinung nach nicht "von Herzen". Aber das war ja auch nicht die Frage.
 
Ob du vor Weihnachten eines bekommst, siehst du doch anhand der angegebenen Lieferzeit. Was heißt schon "Engpässe? Das sind neue Geräte und nebenbei hat auch Corona noch immer Auswirkungen. Ja, damit kann es sein, dass vor Weihnachten nicht alles in unendlichem Maß zur Verfügung steht.
Davon abgesehen halte ich nichts von Geschenken in diesem Preisrahmen. Das heizt den zwar den Konsum an, aber kommt meiner Meinung nach nicht "von Herzen". Aber das war ja auch nicht die Frage.
Das ist vor allem eine anmaßende Annahme!


@Sty155 mit Engpässen vor Weihnachten war leider zu rechenn. Durch Corona sind nahezu alle Lieferketten durcheinander gewürfelt und das macht es nicht besser. Es kann also tatsächlich so sein, ja!

Habe gerade bei Amazon geschaut und da sind einige Konfigurationen noch knapp um Weihnachten lieferbar. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen und die Geräte haben recht wenig Speicherplatz. Ich fürchte Du wirst da mit nem Gutschein arbeiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten
 
Ich würde mal bei Gravis oder Conrad fragen, die können manchmal noch helfen ;-)
 
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Wollte meiner Frau ein iPad8 schenken. Aber irgendwie scheint das nichts zu werden, außer man bezahlt mehr als den UVP. Als ich im April das neue iPadPro bestellt habe, wurde das innerhalb von 3 Tagen geliefert obwohl es da auch quasi Flammneu war. Ich habe es jetzt einfach mal bei Amazon bestellt und hoffe das es noch pünktlich kommt. Oft scheint es ja, das Amazon manchmal schneller ist als  direkt.
 
zusätzlich zu Weihnachten kommen dieses Jahr Schulen, Behörden und Betriebe, die mit Mittel- und Großbestellungen den Markt leer kaufen um ihren Leuten mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Da wird gerade unheimlich viel Geld ausgegeben.
 
Ich habe heute eins reserviert und werde es morgen abholen. Mit viel Glück bekommt man es, aber es ist wirklich schwierig!
 
B7916098-EBD9-4347-8B02-C78945C3CD9C.jpg


...ich weiß gar nicht was Ihr habt... ich habe gerade 17.000 iPads gekauft.
Leider nicht für mich, sondern für die Schulen in unserer Kommune - jobbedingt. Und genau das wird auch der Grund für die derzeitige Marktlage sein: der Digitalpakt - derzeit gehen fast alle Städte in Deutschland hin und statten die Schulen mit Endgeräten aus und das iPad mausert sich in den letzten Jahren zum Quasi-Standard im pädagogischen Bereich.
Corona wird natürlich auch einen Teil dazu beitragen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris und cpx
@Moriarty Welche iPad´s werden denn normalerweise für die Schulen angeschafft? nur interessehalber :)

@EasyChris Bin schon länger am überlegen ob ich mir das iPad 8. Generation zulegen, aber Amazon hat meiner Erfahrung nach zurzeit krasse Preisschwankungen. Über den Tag hinweg schwankt der Preis von 369 € bis 429 € ...
 
das iPad mausert sich in den letzten Jahren zum Quasi-Standard im pädagogischen Bereich.
BTW: Im Behördenbereich auch.
Grund ist die Kooperation von Apple mit Cisco im Bereich Collaboration und die einfachere Verwaltung in MDMs.
 
@EasyChris Bin schon länger am überlegen ob ich mir das iPad 8. Generation zulegen, aber Amazon hat meiner Erfahrung nach zurzeit krasse Preisschwankungen. Über den Tag hinweg schwankt der Preis von 369 € bis 429 € ...

Es ist echt schwierig momentan das 8er zu bekommen. Ich habe meins in Gold 128GB heute abgeholt. Ist ein Geschenk. Als ich im Laden fragte wieviele die denn noch hätten meinte der Verkäufer nur ,,gar keins mehr und dieses Jahr wird es wohl auch keine mehr geben, sind aber bestellt''

Also ich habe da wirklich Glück gehabt. Hatte ja auch vorher Online geschaut, aber alle Seriösen Onlineshops können vor Weihnachten anscheinend nicht liefern. Vielleicht entspannt sich das noch vor Weihnachten, aber ehrlich gesagt glaube ich daran nicht.
 
...ich weiß gar nicht was Ihr habt... ich habe gerade 17.000 iPads gekauft.
Sehr geiles Bild! 😁👍🏻

Auch mal rein Interesse halber, sind das alles die gleichen Geräte in der Ausstattung? Also Farbe, Speicher etc...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Zurück
Oben Unten