Keine IP durch DHCP über Wireless LAN.

H

Henniman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Powerbook mit Airport Extreme Karte und einen Netgear Wireless Router MR814v2. Wenn ich mit einem Kabel an den Router rangehe, wird umgehend eine IP zugewiesen und ich kann problemlos ins Internet.
Will ich aber auf das Kabel verzichten und wechsel in den Systemeinstellungen auf Airport, wird keine IP zugewiesen. Die Mac-Adresse (oder wie Apple es nennt "ID") des Routers wird aber erkannt und der Router findet auch die ID des Powerbooks die ich selbstverständlich zu der Liste derer hinzugefügt habe, die der Router akzeptieren soll.

Im Nachbarzimmmer steht ein PC mit WLAN, der ohne Probleme eine IP zugewiesen bekommt. :confused:

Gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten zwischen Netgear Routern und Macs? Hab ich irgendwas übersehen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Ähm ... ich hab jetzt den Router auf Werkszustand resettet und neu konfiguriert. Danach hats funktioniert.

Trotzdem danke, falls sich irgendwer Gedanken gemacht haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten