Keine Internetverbindung

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab meinen ersten Mac (Macbook) :)
So jetzt kann ich mich auch endlich als Macuser zaehlen ;)

Ich hab gleich ein Problem.
Ich bekomm es einfach nicht hin eine Internetverbindung ueber Airport aufzubauen.
Das Netzwerk wird ja gefunden und die Signalstaerke ist auf 100%!
Aber bekomm einfach keinen Internetzugang.
Ohne WPA gehts aber mit WPA aufeinmal nicht...

Mal so nebenbei...Wird bei euch das Macbook auch auf der linken Tastaurseite so heiss?
Rechts gehts ja.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das WPA Passwort richtig eingegeben, Verusch mal ein einfaches z.B nur Zahlen,manchmal kann es bei Sonderzeichen zu einer falschen Codierung kommen


Ja das Macbook wird links heiß, dort sitzt auch das Logicboard mit dem Prozessor und der Intel-Grafik ;)
 
Hey keydex,

das Problem hatte ich auch. Bei mir lags einfach daran, dass mein Router (Netgear) und mein Powerbook nicht gut miteinander können. Das habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. Du kannst noch versuchen bei deinem Wireless Lan Router den Kanal zu wechseln, das hilft manchmal schon. Ansonsten mein Tipp: Kauf Dir eine Wireless Basisstation von Mac, super unkompliziert und einfach einzurichten. Läuft super.

Gruß,
 
Gib das Passwort nicht bei der Aufforderung ein sondern klick einfach aufs Airportsymbol, wähle da "Andere..." aus und stell dann den Schutz (vermulich: "persönlicher WPA"), die SSID und den Key ein. So sollte es klappen. Hatte schon öfter Probleme mit dem kleinen Dialog der automatisch kommt wenn man sich mit einem verschlüsselten Netzwerk verbinden will. Über "Andere..." hats bei mir immer geklappt. ;)

MfG, juniorclub.

PS: ja die werden so warm.

PPS: mein Netgear verträgt sich weder mit meinem PB noch mit dem Modem (Speedtouch 510) gut... :mad:
 
Zurück
Oben Unten