Benutzerdefinierte Suche

Keine Internetverbindung - Was tun?

  1. balooh

    balooh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hbae ein problem mit der Internetverbindung von meinem MacBook.
    Wir haben eine neue WLAN FritzBox 3050 und ich möchte nun zu dieser Box eine Internetverbindung über AirPort herstellen.

    Dies habe ich mit Hilfe des Internet-Assistenten versucht. Dort wurde ich aufgefordert, eine Kennung einzugeben. Ich habe die Kennung der FritzBox eingegeben, die auf der Unterseite klebt und nun sagt mir der Assistent immer, das diese Kennung ungültig ist.

    Die Verbindung von dem "Hauptrechner" (ein ganz normaler Win-PC) per Funk funktioniert allerdings.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
    balooh, 26.03.2007
  2. mahakala

    mahakalaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Hallo
    hast du die Konfi schon mal versucht über Ethernaet zu machen?

    Gruss
    mahakala
     
    mahakala, 26.03.2007
  3. Rob-S

    Rob-SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hast du auch ausgewählt welcher Schutz drauf läuft? Also WPA2 oder WEP etc...
     
    Rob-S, 26.03.2007
  4. balooh

    balooh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Über Ethernet habe ich das gleiche Problem...und ich mus gestehen, ich habe nicht sooo viel Ahnung vom internet, wo kann ich denn sehen welchen Schutz ich habe und was bedeutet das dann?
     
    balooh, 26.03.2007
  5. mahakala

    mahakalaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    irgendwo hier im Forum gibt es einen tollen Link, wie man das einrichtet, vielleicht hilft Forensuche weiter…

    Gruss
    mahakala
     
    mahakala, 26.03.2007
  6. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    .... mal in die Konfiguration der Fritz Box vom PC aus reinschauen.
    Man kann die Verschlüsselung ja auche verändern und nicht die verwenden die draussen draufsteht.
    Ggf. ist noch der Mac Filter aktiviert und lässt keine neuen Geräte zu.

    Frank.
     
    fbalz, 26.03.2007
  7. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Am PC im IE fritz.box ( ohne www oder http ) eingeben, dann landet man auf der Konfigurationsoberfläche.
    Die erklärt sich von selbst, auch wenn man keine Ahnung hat.
    Mac Filter, Verschlüsselung und DHCP ( automatische vergabe der IP Adresse ) kontrollieren.


    Frank.
     
    fbalz, 26.03.2007
  8. balooh

    balooh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja da könnte ich natürlich mal nachsehen...mein Vater hat das nämlich an seinem PC eingerichtet, vll hat der was verändert...:kopfkratz:
     
    balooh, 26.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetverbindung tun
  1. Clemens1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    264
    Clemens1
    14.03.2017
  2. oettingerexport
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    699
    bjoern07
    05.11.2016
  3. taeb.de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    514
    bjoern07
    01.07.2015
  4. christianmgesp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    291
    christianmgesp
    13.02.2015
  5. worshipper
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.299
    worshipper
    15.02.2015