Keine Internetverbindung - Was tun?

B

balooh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich hbae ein problem mit der Internetverbindung von meinem MacBook.
Wir haben eine neue WLAN FritzBox 3050 und ich möchte nun zu dieser Box eine Internetverbindung über AirPort herstellen.

Dies habe ich mit Hilfe des Internet-Assistenten versucht. Dort wurde ich aufgefordert, eine Kennung einzugeben. Ich habe die Kennung der FritzBox eingegeben, die auf der Unterseite klebt und nun sagt mir der Assistent immer, das diese Kennung ungültig ist.

Die Verbindung von dem "Hauptrechner" (ein ganz normaler Win-PC) per Funk funktioniert allerdings.

Was habe ich falsch gemacht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo
hast du die Konfi schon mal versucht über Ethernaet zu machen?

Gruss
mahakala
 
Hast du auch ausgewählt welcher Schutz drauf läuft? Also WPA2 oder WEP etc...
 
Über Ethernet habe ich das gleiche Problem...und ich mus gestehen, ich habe nicht sooo viel Ahnung vom internet, wo kann ich denn sehen welchen Schutz ich habe und was bedeutet das dann?
 
irgendwo hier im Forum gibt es einen tollen Link, wie man das einrichtet, vielleicht hilft Forensuche weiter…

Gruss
mahakala
 
.... mal in die Konfiguration der Fritz Box vom PC aus reinschauen.
Man kann die Verschlüsselung ja auche verändern und nicht die verwenden die draussen draufsteht.
Ggf. ist noch der Mac Filter aktiviert und lässt keine neuen Geräte zu.

Frank.
 
Am PC im IE fritz.box ( ohne www oder http ) eingeben, dann landet man auf der Konfigurationsoberfläche.
Die erklärt sich von selbst, auch wenn man keine Ahnung hat.
Mac Filter, Verschlüsselung und DHCP ( automatische vergabe der IP Adresse ) kontrollieren.


Frank.
 
Ja da könnte ich natürlich mal nachsehen...mein Vater hat das nämlich an seinem PC eingerichtet, vll hat der was verändert...:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten