Keine Internetverbindung unter Parallels in XP

V

venemr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiß; das Thema ist nicht neu. Aber ich (neuer Mac User) kriege es einfach nicht hin (im Büro über Ethernet dank diesem Forum kein Problem, zuhause über WLAN mit Fritzbox gehts nicht).

Istzustand:
- habe das MacBook auf der Mac Ebene per WLAN mit der Fritzbox 7270 verbunden => Verbindung steht; Safari funktioniert :)
- unter Parallels in XP Professional sehe ich eine LAN-Verbindung (Parallels Ehternet Adapter): Verbindung ist hergestellt; Datenpakete: Gesendet 150, Empfangen 2
- ich habe die gleiche IP-Adresse ... wie im Büro verwendet (so habe ich es bisher mit meinem HP Notebook unter Windows auch gemacht)
- in Parallels habe ich als Netzwerk-Adapter "Bridged Ethernet" und "Airport" eingestellt
- unter Systemeinstellungen auf der Mac Ebene habe ich bei "Sharing" => "Internet-Sharing" mal aktiviert und mal ohne versucht; ich sehe dort drei Ethernets: "Ethernet", "...en2" und "...en3"!!! Diese habe ich abwechselnd mal aktiviert und deaktiviert, da ich hier das Problem vermute => verstehen tue ich es nicht und geklappt hat es auch noch nicht
-unter Systemeinstellungen auf der Mac Ebene sehe ich bei "Netzwerk" die folgenden Adapter:
Airport (verbunden), Netzwerkname: Fritz!box ....
Parallels...adapter (verbunden); dort habe mal DHCP ausprobiert [ohne zu wissen was das ist] und mal "manuell" [mit der IP Adresse die im Büro Ethernet funktioniert hat]; ich weiß allerdings nicht, welche DNS-Serveradresse man dort eingeben muss; zwischenzeitlich habe ich mal als Routeradresse die der Fritz!box eingegeben

==> probiere seit Tagen, bekomme es aber mangels Netzwerkkenntnissen nicht hin :confused:

Ralf
 
Zurück
Oben Unten