Keine Internetverbindung über Airport möglich :(

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Da wollte ich gerade den vorerst letzten Sonnentag mit ein wenig Poker auf der Dachterrasse genießen, mußte aber zu meinem Leidwesen feststellen, daß sich mein iMac (G5 unter Mac OS 10.4.11) hartnäckig weigert, sich via Airport in meinen Netzwerk einzuklinken.

Genau genommen tut er das sehr wohl, findet das entsprechende Netzwerk und verbindet sich auch mit diesem, stellt aber leider keine Internetverbindung her (via Ethernatkabel funzt es problemlos). Am Router kann es auch nicth liegen, da mein iBook sich problemlos (wobei hier auch die Konfig eine Menge Zeit verbraucht hat!) einwählt und auch Internetzugang herstellt.

Die Netzwerkdiagnose bringt folgendes Ergebnis (wäre geil, wenn man Dateianhänge einfügen könnte :( )

Airport (grün)
Airport Einstellungen (grün)
Netzwerkeinstellung (grün)
ISP (grün)
Internet (rot) "Fehlgeschlagen"
Server (rot) "Fehlgeschlagen"

Da das wohl kein Einzelfall ist, wäre ich sehr dankbar, wenn ein anderes "Opfer" hier Hilfe leisten könnte! :)

THX Wirbel
 
Niemand eine Idee? Oder steh ich mit dem Problem etwa alleine da?
 
Hatte exakt die selbe Netzwerkdiagnose vor kurzem, alles probiert, neue Umgebung eingerichtet - nichts. Ein Anruf bei meinem Serviceprovider ergab dann, nachdem er mich zur Fehlersuche diverse Praktiken am Router vornehmen liess, dass das Problem auf Seiten des Internetanbieters lag, und sie versprachen, dieses sofort zu beheben, dann musste ich noch ein weiteres Mal den Router reseten, und hatte wieder Internetzugang.
Da der "zweite Computer im Haus (Windows) mit Mann" gerade verreist war, konnte ich nicht überprüfen, ob das Problem "mac-spezifisch" war, wurde aber bei der Fehlersuche seitens Provider gefragt, ob Mac oder Windows.
Nachdem du ja offensichtlich so lange schon dieses Problem hast, auch wenn es per Ethernet funktioniert, versuch es doch mal bei Deinem Provider? Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten