Keine Internetverbindung trotz W-Lan

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein IPAD 5. Generation, Softwareversion 13.3, verbindet sich ganz normal mit dem W-Lan. Es erscheint kurzzeitig das W-Lan-Symbol rechts oben in der Leiste. Nach wenigen Sekunden verschwindet das Symbol wieder und ich habe keine W-Lan / Internet Verbindung.
Schaue ich in die Einstellungen besteht allerdings eine Verbindung zu dem Netzwerk.

Im Menü meiner Fritzbox wird auch eine aktive Verbindung angezeigt.
Ich habe schon probiert die SSID zu ändern und eine neue Verbindung zu aufzubauen.
Die Fritzbox habe ich auch auf den neusten Stand gebracht.

Trenne ich die Fritzbox vom Strom, funktioniert es wieder ganz normal ohne Abbruch. Nach einigen Stunden wird die Verbindung wieder getrennt.

Bei meinem iPhone im gleichen Netzwerk läuft alles ohne Probleme.

Woran könnte dies liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Magnia
 
Was für eine Fritzbox mit welcher Softwareversion, was für eine SSID, welche Kanäle nutzt du, haben deine Nachbarn evtl. ein Dlan übers Stromnetz, hast du Glasfaser, Vdsl, Dsl, welcher Provider, etc.

Sorry, ist mir so rausgerutscht.

Aber alles davon ist wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
haben deine Nachbarn evtl. ein Dlan übers Stromnetz,
Witz komm raus, du bist umzingelt :D:D
Bei mir wäre es kein Problem, habe nur eine Nachbarin. Bei meiner Schwester sind es 10 Etagen mit 4 Wohnungen pro Etage, da hätte sie viel zutun jeden zu fragen. .......
 
Bei Verwendung des iOS 13.3. findet man viele Beiträge mit WLAN Problemen.
Welche Version genau ist installiert? Man liest, ein Downgrade auf 13.2.3 könnte Abhilfe schaffen...
Falls möglich, mal probieren.

Quelle:
https://communities.apple.com/de/thread/250944283
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lösche mal die Verbindung auf deinem iPad ("dieses Netzwerk ignorieren") und danach verbinde dich neu.
 
Witz komm raus, du bist umzingelt :D:D
Bei mir wäre es kein Problem, habe nur eine Nachbarin. Bei meiner Schwester sind es 10 Etagen mit 4 Wohnungen pro Etage, da hätte sie viel zutun jeden zu fragen. .......

Man kanns sich fast nicht vorstellen - vor allem mit den besch...eidenen Devolo-Teilen kannste das SVVDSL ganzer Strassenzüge stören.

Ganz abgesehen von sowas popligem wie Wlan oder Amateurfunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten