Keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

K

Krabbpulen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach ewiger Suche im Netz als auch hier, brauche ich dringend Hilfe von Profis!

Zum Problem:
1. Mein Imac ist mit meinem Router verbunden. Signal sehr gut!
2. Die Verbindung ins Internet bricht unregelmäßig ab, kommt wieder, bricht wieder ab, ohne die Verbindung zum Router zu kappen. Problem besteht seit 2-3 Monaten. Die 6 Monate vorher keine Probleme.
3. Wenn ich den Imac Via Bootcamp mit Windows starte habe ich keine Probleme mit dem Netz.
4. Mein Macbook läuft mit den selben Einstellungen wie der Imac und hat keine Probleme. Weder via Bootcamp noch IOS.

Auf beiden Geräten ist das aktuellste Betriebssystem.
 
Versuch mal die üblichen Dinge wie Netzwerkeinstellungen löschen, PRAM Reset und als erstes einen neuen User anlegen ob der auch dieses Problem hat.
 
Was bedeutet PRam Reset? Anderen Nutzer probier ich mal. Danke!
 
Lies mal den guten Thread von Naphaneal (Erste Hilfe in meiner Signatur)
 
Zurück
Oben Unten