keine Internetverbindung nach WLAN-Wechsel

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen!

Habe seit paar Wochen das Problem, dass bei meinem MBP (Signatur) nach Wechsel des WLANs keine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Passiert erst wieder nach einem Neustart des Geräts.

Nachdem ich doch viel unterwegs bin und das MBP immer wieder nur zuklappe und gewohnt bin, dass es sich automatisch verbindet ist das Problem lästig und zeitraubend.

Nehme an, dass irgendwo etwas "hängt" bzw sich recht einfach durch Terminal-Eingabe beheben lässt. Eine Neuinstallation wäre wohl auch eine Option, wenn ich dies aktuell vermeiden könnte, wäre ich aber glücklich.

Liebe Grüße,
Walter
 
Hi

WLAN aus- und wie einschalten bringt auch nichts?

Gruß yew
 
In Systemeinstellungen > Netzwerk passt alles?
 
Hast du Netzwerkumgebungen konfiguriert? Ist alles auf automatisch gestellt?
 
ja, sämtliche Einstellungen passen! ist unverändert geblieben
 
Hallo zusammen!

Habe seit paar Wochen das Problem, dass bei meinem MBP (Signatur) nach Wechsel des WLANs keine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Passiert erst wieder nach einem Neustart des Geräts.

Wenn das so ist öffne doch mal die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN und klick mal auf DHCP-Lease erneuern.
Berichte mal ob es dann gleich sofort geht oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten