Keine Internetverbindung nach Ruhezustand des PB

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Ich hab an dem unten genannten Siemens Router den iMac per Ethernetkabel und das Powerbook via Airport Extreme angemeldet.

Folgendes Phänomen:

1. iMac im Ruhezustand -> iMac wach -> Internet am iMac funzt.
2. PB im Ruhezustand -> PB wach -> Internet funzt nicht.
3. PB wacht auf -> Internet funzt nich -> iMac wacht auf und ruft ne Internetseite auf -> Internet funzt -> dann funzts am PB auch.

so langsam verlier ich die Geduld mit diesem Router...

1. Hat jemand ne Idee was man da noch einstellen könnte?

2. hat jemand mit ner Airport Extreme Basis auch schon mal dieses Phänomen beobachtet?
Falls da alles glatt läuft wandert der Siemens Router gen ebay...
 
Hi,

verstehe ich das jetzt richtig, du musst nach Beendigung des
Ruhezustandes das PB wieder manuell mit dem Web verbinden??
 
so siehts aus... ich versteh halt nur nich, wieso der iMac den Router überreden kann, ne Verbindung aufzubauen und das PB das nicht kann.
 
also ich habe keinen Router. Nur ein Modem aber ich muss
auch das PB wieder nach einem Ruhezustand wieder "mit Gewalt"
verbinden. *duckaberistdasnichtnormal* ;)
 
hab grad mal das PB geweckt.
wenn der iMac im Internet ist, klappts auch mit dem PB sofort...
mh, ich glaub irgendwo in der Routereinstellung gabs außer "Automatischer Verbindungsaufbau" auch "Permanente Verbindung"
mal gucken ob das was nützt...
 
doll, da ich den Router als "Bridge" konfiguriert hab damit mein Voice over IP Telefonadapter mitspielen darf, hab ich die Auswahlmöglichkeit "permanente Verbindung" nicht...
wie meinst du das mit deinem Modem "mit Gewalt" verbinden?
 
Zurück
Oben Unten