Keine Internetverbindung mit dem Imac

M

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hy habe einen IMac Intel Core Duo:

Ich habe ein neues Modem für den Imac gekauft aber wenn ich verbinden will steht nur da:


PPOE Server nicht gefunden!!!!

Was bedeutet das???
 
Hm, was für ein Modem? Analog, ISDN, DSL?

Du meinst PPPoE. Das geht nur bei DSL.
 
DSL Modem!!!
 
Hm, gut. Die Meldung besagt wohl, dass der Mac den Server deines Providers nicht findet. Ist jetzt nicht so einfach, da den Grund zu finden.

Vielleicht ginge es besser, wenn du mehr Detailes lieferst …
 
Modem richtig mit Telefon und Mac verbinden, dann Systemeinstellungen-Netzwerk-Ethernet auswählen und in dem Reiter PPPoE die von Deinem Provider gelieferten Daten eintragen.Haken wenn bedarfist bei PPPoE-Status in der Menüleiste zeigen machen-Jetzt anwenden und dann in der Menuleiste den PPPoE Status suchen und auf verbinden klicken.Das solls gewesen sein.
 
Welcher Provider, welches Modem (Hersteller), Benutzername richtig angegeben und oder zusammengesetzt (T-Online)?
 
Zurück
Oben Unten