Keine internetverbindung mehr, Hilfe

emjay80

emjay80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
6
Folgendes Problem, da meine I_Net verbindung immer kurze aussetzer hat hab ich mir gedacht ich konfiguriere alles neu.
Also Airport Express zurückgesetzt daten neu eingegeben (PPPoE T-online).
Aber jetzt komm ich nicht mehr ins Netz, immer Suche nach dem PPPoE Host und dann nix. Komischerweise,hab hier vom Nachbarn ein offenes Wlan, mit dem ich mich verbinden kann und alles funzt, hab echt keine ahnung.
Dann Xbox360 ans Modem gestöpselt (Teledat430Lan) und auch keine verbindung möglich (findet keine Ip Adresse) verdammt vor 2 tagen war alles optimal.
Was kann das sein Modem Defekt?

HIIIIlfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Deinem WLAN alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert?
 
hmmm, mein Airport Admin Dienstprogramm findet meine Basisstion mal nicht mal doch ich glaub es steht auf WEP
 
emjay80 schrieb:
hmmm, mein Airport Admin Dienstprogramm findet meine Basisstion mal nicht mal doch ich glaub es steht auf WEP

Stöpsel dich doch mal LAN-mäßig an und stell alle Sicherheitseinstellungen aus. Dann müsste WLAN auch wieder hinhauen. Du kannst dann die Sicherheitseinstellungen Stück für Stück wieder aktivieren.
 
hab nur ein Crossover Kabel geht das auch ?
 
wie stell ich alle sicherheitseinstellungen aus?
 
emjay80 schrieb:
hab nur ein Crossover Kabel geht das auch ?

Das is ja ungewöhnlich, ein Crosslink und kein normales ;) - Keine Ahnung ob das geht, musste probieren.
Die Sicherheitseinstellungen müssten eigendlich in Deinem Routermenü direkt auf der Einstiegsseite zu sehen sein.
 
ähhm Routermenü? keine Ahnung
Also Crossoverkabel direkt ins Modem und Mac funzt auch nicht,keine Verbindung.
Modem ->Xbox verbindung auch nicht ,
Also im Airport Admin Dienstprogramm Schutz auf aus, geht trotzdem nicht.
grrrrrrrrrrrr
 
Hast du einen Link?

Von T-Online aber keine Antwort auf die PPPoE Pakete?
Dann ruf bei der Hotline an 08003301000 oder 08003302000, dann haben die mal wieder Mist gebaut. Kommt jeden Monat mal vor..
 
emjay80 schrieb:
Also im Airport Admin Dienstprogramm Schutz auf aus, geht trotzdem nicht.
grrrrrrrrrrrr

Du musst doch auch die Sicherheitseinstellung von Deinem Router deaktivieren!
 
OFJ schrieb:
Du musst doch auch die Sicherheitseinstellung von Deinem Router deaktivieren!

aber ich hab doch keinen Router, nur modem und Airport express , oder hab ich da jetzt en denkfehler
 
Incoming1983 schrieb:
Hast du einen Link?

Von T-Online aber keine Antwort auf die PPPoE Pakete?
Dann ruf bei der Hotline an 08003301000 oder 08003302000, dann haben die mal wieder Mist gebaut. Kommt jeden Monat mal vor..

Wie ist das gemeint mit Link?
 
Ich glaub ich hab was falsch verstanden, ich dachte Du gehst mit WLAN ins Netz.
 
OFJ schrieb:
Ich glaub ich hab was falsch verstanden, ich dachte Du gehst mit WLAN ins Netz.

Ja schon richtig, Airport Express fungiert als WLAN
 
emjay80 schrieb:
Ja schon richtig, Airport Express fungiert als WLAN

Jetzt hab ichs geschnallt ;) (musste gerade mal von der Leitung springen )

Kannst Du das Airport Express evtl. in den Lieferzustand versetzen?
 
Ja hab ich schon 5 mal gemacht, die arbeitet ja auch richtig da ich mich mit dem WLAN vom nachbarn verbinden kann, nur mit meinem nicht.
Zugangsdaten alles korrekt eingegeben, Wenn ich mich dann verbinden will kommt nur "Suche nach dem PPPoE Host" weiter nix
 
emjay80 schrieb:
Ja hab ich schon 5 mal gemacht, die arbeitet ja auch richtig da ich mich mit dem WLAN vom nachbarn verbinden kann...

Aber das liegt doch nicht an der Airport Express sondern an dem AirPort Extreme deines Mac.
 
emjay80 schrieb:
Wie ist das gemeint mit Link?

Wenn du zwei Netwerkgeräte miteinander verbindest, und sie eine Layer2 Connection aufgebaut haben, haben sie einen Link. Dies wird idR durch eine LED signalisiert. Beim Mac wurde auf die LED aus Kostengründen wohl verzichtet.

Häufig sieht man am Modem, daß es Kontakt zum DSLAM in der Vermittlungsstelle hat, man erhält auf seine PPPoE Verbindungsrequests keine Anfragen, obwohl sie ans Modem gehen und somit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Vermittlungsstelle ankommen. Von dort aus werden Sie aber nicht weitergeleitet, das Routing stimmt nicht, oder es gibt ein Problem mit dem Authentifizierungsserver.

Dies ist in der Tat auch der wahrscheinlichste Fehler, weshalb man als Telekom Kunde plötzlich "kein Netz" mehr hat, viel wahrscheinlicher, als daß eigene Geräte plötzlich defekt sind / falsch konfiguriert sind.

Ruft man bei der Hotline an, sagen die immer, es dauert 3 Tage oder so, kein Techniker zu erreichen blablabla, macht man dann aber Druck und wirkt etwas hilflos, trägt die Dame ein, daß es gleich erledigt werden soll (auch wenn sie das nicht sagt). Meist gehts dann nach ner halben Stunde oder so wieder..
 
OFJ schrieb:
Aber das liegt doch nicht an der Airport Express sondern an dem AirPort Extreme deines Mac.

Glaub ich nicht,bin ja im moment übers WLAN des Nachbarn verbunden und somit online
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn du zwei Netwerkgeräte miteinander verbindest, und sie eine Layer2 Connection aufgebaut haben, haben sie einen Link. Dies wird idR durch eine LED signalisiert. Beim Mac wurde auf die LED aus Kostengründen wohl verzichtet.

Häufig sieht man am Modem, daß es Kontakt zum DSLAM in der Vermittlungsstelle hat, man erhält auf seine PPPoE Verbindungsrequests keine Anfragen, obwohl sie ans Modem gehen und somit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Vermittlungsstelle ankommen. Von dort aus werden Sie aber nicht weitergeleitet, das Routing stimmt nicht, oder es gibt ein Problem mit dem Authentifizierungsserver.

Dies ist in der Tat auch der wahrscheinlichste Fehler, weshalb man als Telekom Kunde plötzlich "kein Netz" mehr hat, viel wahrscheinlicher, als daß eigene Geräte plötzlich defekt sind / falsch konfiguriert sind.

Ruft man bei der Hotline an, sagen die immer, es dauert 3 Tage oder so, kein Techniker zu erreichen blablabla, macht man dann aber Druck und wirkt etwas hilflos, trägt die Dame ein, daß es gleich erledigt werden soll (auch wenn sie das nicht sagt). Meist gehts dann nach ner halben Stunde oder so wieder..

ok dann werd ich da mal anrufen,
 
Zurück
Oben Unten