keine Internetverbindung iPhone 3GS Vodafoneflat

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, folgendes Problem: ich besitze ein iPhone 3GS mit dem ich bisher problemlos über WiFi Internetverbindung habe, ebenso lassen sich alle Mail Accounts abrufen. Gestern war ich im Vodafoneshop und habe meinen Vertrag mit einer Internetflat aufgestockt um auch unterwegs Internet nutzen zu können. Leider funktioniert nichts. Die Aktivierung ist von Vodafone per SMS eingetroffen. WiFi ausgestellt, 3G und Data unter SB Settings an (auch sichtbar in den Einstellungen), Mobile Daten: APN web.vodafone.de und Daten-Roaming ebenfalls aktiviert. Gibt es noch etwas was ich vergessen habe? Ich bekomme immer die Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden da keine Verbindung zum Internet besteht, E-Mails können nicht empfangen werden die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Telefonieren geht. Kann mir jemand helfen?
 
Geht mir seit drei Tagen genauso, nur beim iPad - sehr eigenartig :confused:. Bin bei Fyve, ist ja Vodafone-Netz - hat bisher problemlos funktioniert (auf eine Anfrage-Mail kam noch keine Antwort). Granat Apple
 
Ich hatte ja außerhalb der WiFi Verbindung noch nie Internet deswegen weiss ich nicht ob irgend eine Einstellung falsch sein kann.
 
o.k., ist wieder aus, geht trotzdem nichts. Unter Mobile Netzwerkdaten steht jetzt: gesendet 30,0KB Empfangen 26 KB. Das ist ist einfach nicht zu glauben bei absolut keiner Verbindung.
 
Das Komische bei mir ist, dass bei > Einstellungen > Netzbetreiber: "Vodafone" angezeigt wird und auch bei "Empfang" 4 Balken erscheinen mit "vodafone.de 3G" :confused::confused:. Ist das bei Dir auch so? Granat Apple
 
ja, ist bei mir nicht anders. Empfang gut, telefonieren geht.
 
Ich hatte das auch, sowohl beim iPad, als auch beim iPhone.
Hab die Sim raus gemacht, ohne Sim neu gestartet, wieder aus gemacht, Karte rein und erneut gestartet.
Die APN Einstellungen neu reingeschrieben (web.vodafone.de) und dann gings wieder, bei beiden Geräten...

Warum? Keine Ahnung, hauptsache, es geht wieder...
 
Ich hatte das auch, sowohl beim iPad, als auch beim iPhone.
Hab die Sim raus gemacht, ohne Sim neu gestartet, wieder aus gemacht, Karte rein und erneut gestartet.
Die APN Einstellungen neu reingeschrieben (web.vodafone.de) und dann gings wieder, bei beiden Geräten...

Warum? Keine Ahnung, hauptsache, es geht wieder...

Hab's beim iPad eben so probiert, leider dreht sich das Rad immer noch. Sehr seltsam. Danke für Deine Idee..., gibt's weitere???
 
Hab es auch probiert, leider kein Erfolg. Ich war heute im Vodafoneshop und habe die alles prüfen lassen. Die Einstellungen sind alle richtig, Internet war auch nicht bei Vodafone gesperrt, aber helfen konnten sie mir nicht. Kann es an Cydia liegen? Das iPhone ist frei für alle Netze, habe aber Cydia installiert. Oder gibt es iPhones aus dem Ausland, die hier nicht Internet fähig sind. Ich habe das iPhone bei Ebay gekauft, Quittung vom Vorgänger ist vorhanden, Garantie noch zwei Tage bis 16.Dez. der Verkäufername klingt recht ausländisch. Da die Adresse in Berlin ist nützt mir das auch nichts.
 
"Danke für Deine Idee..., gibt's weitere???"

Von mir leider nicht....
Komisch ist es ja, das ich es bei beiden Geräten auch hatte (beide eben mit Vodafone Vertrag) und beide so wieder gingen.

Hab aber weder Cydia noch sonstwas in der Richtung... (aber das hatte ja auch der User fabellarubin drauf)
 
So, nun habe ich das iPhone wiederhergestellt, das neue update 4.2 drauf, was ich nie wollte und meine schönen Cydia Programme sind weg. Der Erfolg ist, nach wie vor kein Internet. Vodafone schickt mich natürlich zu Apple, aber wenn ich jetzt in den Apple Shop gehe werden die sich auch nicht die Zeit nehmen. Keiner mehr eine Idee?
 
So, habe die Lösung bei mir gefunden: netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen.
(einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> netzwerkeinstellungen)
danach dann reboot.
dann die daten für apn etc. neu eingeben.
 
hallo,
ich hatte das gleiche probleme die letzten tage. heute dann das update aufgespielt und seitdem gehts wieder, aber
die netzverbindung ist extrem langsam. ist das bei euch auch so ? an-und auschalten und nochmal alles neu eingeben hat auch nichts
gebracht.ich bin ja froh, dass es überhaupt wieder funktioniert, aber so langsam wie jetzt war´s vorher nicht.
 
Zurück
Oben Unten