Keine Internet Verbindung über Airport mit Intel i mac

masius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen ganz neuen imac mit Intel Prozessor der eigentlich über Airport sich Zugang zum T-Online DSL Internet verschaffen soll. Doch leider wird die Verbindung über die Airport Station nicht hergestellt. Es erscheint immer der Dialog "Daten mit PPoE austauschen..." aber nichts passiert. Über Ethernet direkt an das DSL Modem angeschlossen, keine Problem, die Verbindung kommt sofort zustande. Wenn ich aber meine "dratlos" Umgebung aktiviere und die Zugangsdaten die bei Airport hinterlegt sind verwende, erscheint immer die o.a. Anzeige. Ich habe es mit der Airport Extreme Basisstation wie auch schon mit Airport Express probiert. Kein Erfolg. Ich vermute mal, dass es sich um ein Problem beim aktuellen Betriebssystem handelt, da auf dem alten Mac mit OS X 10.3. alles funktionierte. Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und etwaige Lösungsvorschläge. Ich bin mit meinem Latein als Hobby-User am Ende. Am Wochende habe ich noch einmal alle aktuellen Software Updates geladen, leider immer noch kein Erfolg, mit der Airport Station ins Internet zu kommen. Mein kleines Airport Netzwerk mit 2 i-mac's funktioniert aber sehr gut.
 
Bei mir war es folgendes: Ich habe aus dem Router raus die DNS Adresse in meine Netzwerkeinstellungen übertragen, danach ging es wieder. Also, in die Einstellungen des Routers und gucken welche Domain Name Server angegeben sind. Diese bei Netzwerkeinstellungen -> Airport unter TCP unten ins Feld (mit Return trennen!) die DNS Adressen eingeben.
 
Zurück
Oben Unten