Keine Internet Verbindung Mac - iPhone, was tun

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
618
Reaktionspunkte
33
Hallo
Einen schönen 1.Mai wünsche ich.:)

Ich habe ein MBP und ein iPhone. Leider lässt sich seit ein paar Tagen keine Internet Verbindung mehr herstellen.
Es leuchtet am iPhone zwar blau (bzw. am Mac wird Verbunden angezeigt?, ich kann aber trotzdem keine Internet Seite aufrufen.
Es steht immer "keine Internetverbindung verfügbar" da. Was kann ich tun? Irgendwas löschen, zurücksetzen (Netzwerkeinstellungen am iPhone hatte ich schon zurück gesetzt und auch neues Passwort gesetzt).

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?:confused:

mfg
 
es wäre gut wenn du dazu schreibst welches MBP und welches OS-X du hast ebenso für dein iPhone.

Frage: Kommst du mit dein iPhone im Internet?
 
Hallo

Ich habe ein MBP 6,2 mit Snow Leopard 10.6.8. und ein IPhone 5 mit iOS 6.
Internet funktioniert bestens.*
VG
 
ok und mit dein iPhone kannst du im Internet Surfen oder YouTube-Videos sehen?
 
keine Internet Verbindung mehr herstellen.
Es leuchtet am iPhone zwar blau (bzw. am Mac wird Verbunden angezeigt?,
ich kann aber trotzdem keine Internet Seite aufrufen.


Hallo

Ich habe ein MBP 6,2 mit Snow Leopard 10.6.8. und ein IPhone 5 mit iOS 6.
Internet funktioniert bestens.*
VG

:noplan: lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, an welchen Gerät klappt es NICHT?

was für einen Router hast Du ?
 
Internetfreigabe per iPhone. Kein Router. Steht oben.
 
@Retnueg

Bleib mal locker mein Freund.
Immer höflich bleiben.


Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte vom Handy auf das MBP. Ohne Router.

Wenn ich das falsch ausgedrückt habe, dann Sorry. Bin ja nicht der Technik Profi.

@Thunderbirds
Ja am iPhone läuft das alles. Nur wenn ich die Verbindung über USB / BT zum MacBook herstellen möchte kommt ihm MBP nix an. Die Verbindung wird als "ist da" angezeigt aber ich kann im Browser des MBP keine Seite aufrufen.

Danke für die Hilfe
VG
 
@Retnueg

Bleib mal locker mein Freund.
Immer höflich bleiben.

aber immer, was bitte was denn da jetzt
so unhöflich ?

du hast dich m.M.n. etwas umständlich ausgedrückt,

ich habe es nicht richtig gecheckt,

also bleiben wir beide mal locker :)

mir liegt es fern, hier unhöflich zu sein ;)
 
Du hast oben in die Menuleiste am MBP auch dieses Zeichen?

Bildschirmfoto 2014-05-01 um 18.31.47.JPG
 
Hallo


@Retnueg

Ja das geschriebene Wort ist manchmal echt schlecht zu deuten. Das geht mir auch oft so.

Ich lade dich auf ein virtuelles Bier ein. (-:  

VG
 
@Thunderbirds

Öhm das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bei mir war dann in dem Fächer für Netzwerke immer ein Hacken bei meinem IPhone.


VG
 
Das sollte aber da stehen, weil das angibt das du als WLAN dein iPhone als Hotspot nützt.
ABER, vielleicht ist das auch erst bei Mavericks so.
 
@Thunderbirds

Ja das wäre eine Möglichkeit. Bei mir war bis jetzt immer ein Häkchen vor dem Netz was ich gewählt habe. Ist auch jetzt so. Habe es gerade nochmal getestet. Wenn ich dann eine Seite im Browser aufrufe dann sucht er nur ewig.


VG
 
Evtl. blockt dein Provider das Tethering?
 
Hallo

@v3nom

Das wäre dann aber erst jetzt nach gut einem Jahr Laufzeit neu.
Trotzdem eine Idee. Danke dir.
Ich werde da mal nachfragen.


VG
 
Hallo ins Forum

Ich konnte das Problem lösen.
Ich habe in den Systemeinstellungen den Airport einfach gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt funktioniert es wieder perfekt.
Danke an Die die geholfen haben.
schönes WE


VG
:clap::music:
 
Schön das es jetzt wieder geht und danke für die Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Zurück
Oben Unten