Keine Installationen mehr möglich Mac OS 10.3.9

  1. pia16

    pia16 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Software Aktualisierung funktioniert nicht mehr. Nach dem Auswählen von XX Objekte installieren kommt die Abfrage nach dem Passwort und danach dreht nur der Cursor und nichts passiert. Es lößt sich nur über Dock/Program/Sofortt beenden beenden. Auch die Installation von neuer Software, erzeugt nur einen rotierenden Cursor. Ich weiss leider nicht welches Programm dahinter steckt. Ich vermute das die rechte nicht mehr stimmen, da ich bei der letzten Aktualiserung einen Absturz hatte. Leider kenne ich die Ursprungsrechte nicht und wo das Programm steht.

    Danke!

    Karsten
     
    pia16, 20.09.2005
  2. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal das Festplattendienstprogramm (unter Programme/Dienstprogramme) und repariere die Rechte des Volumes wo dein OS X installiert ist.
     
    mkoessling, 20.09.2005
  3. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    sollte das nicht helfen, versuch mal nur das Installations-Dienstprogram aus Dienstprogramme zu starten. Evtl. ist dieser defekt.
     
    TrusterX, 20.09.2005
  4. pia16

    pia16 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe das Festplattendienstprogramm gestartet. Leider kommt nach dem Auswählen der Macintosh HD auch nur der rotierende Cursour und weiter passiert nichts. Das Installationsprogramm läßt sich einzeln aufrufen, friert dann aber beim installieren eines Paketes sofort nach Auswahl des Packages-File mit einem Fenster in dem nur die Rahmen zu sehen sind ein.

    Karsten
     
    pia16, 20.09.2005
  5. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    passiert das nur bei einen speziellen oder bei allen packages?

    wenn bei alle, würde ich sagen ist die package-db im A......
    leider weiss ich nicht, wo die bei OS X herumliegt. :(
     
    TrusterX, 23.09.2005
  6. pia16

    pia16 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Leider ja. Weiss jemand wo die Package DB steht und wie man die reparieren kann?

    K.
     
    pia16, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installationen möglich Mac
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    125
    chroemli
    17.07.2017
  2. Ibotmessi
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    715
    léon-51
    29.11.2016
  3. b25
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.390
    klickman
    20.07.2016
  4. man0l0
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    2.463
  5. Fussel942
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    484