Keine Installation von Photoshop CC '20 auf HD mit "Groß/Kleinschreibung"

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

als ich PS CC 2020 installieren wollte, kam die Fehlermeldung, es ließe sich nicht auf Laufwerken, die das Attribut "Groß/Kleinschreibung" hätten, installieren. Hab das auch so grad in den Spec's von Adobe nachgelesen ...
Bedeutet das, ich müsste mir alles nochmal neu aufsetzen???? Bzw. neu aufsetzen und alles nochmal von TimeMachine dreufspielen lassen??? Oder gibts da nen workaround?

Liebe Grüße, Sandro
 
Genau, Festplatte muss neu formatiert werden ohne Groß-/Kleinschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nö, kein Workaround. Die Formatierung der Festplatte muss auf Betriebssystem-Standard sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei das bei Adobe schon immer so ist ... wobei ich nicht ganz verstehe, auf welchem System man das heutzutage aktiviert ...
 
An sich ist das ja die sinnvollere Lösung.
Warum soll man sich auf Wegen aus dem vergangenen Jahrhundert bewegen?
Und außer bei Adobe-Programmen hört man nie, daß es da Probleme gibt (Kompatibilität mit anderen, anscheinend auch veralteten Systemen ignoriere ich mal, die gibt es auch bei anderen Zeichen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und außer bei Adobe-Programmen hört man nie, daß es da Probleme gibt
Ich bin mir nicht sicher, ob MSO nicht auch noch in neueren Versionen Groß/Klein für die Installation ablehnt.

Je komplexer die Anwendung oder das Anwendungspaket, desto wahrscheinlicher wird’s in Bezug auf Inkonsistenzen bei internen Variablen- oder Pfadnamen durch die steigende Anzahl an Köchen. Wenn dann auch noch neuer und älterer Quellcode zusammenkommt, ist schon hilfreich, nicht gerade auf Groß-/Kleinschreibung geachtet haben zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten