Keine Installation von Photoshop CC '20 auf HD mit "Groß/Kleinschreibung"

msg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.780
Hallo Leute,

als ich PS CC 2020 installieren wollte, kam die Fehlermeldung, es ließe sich nicht auf Laufwerken, die das Attribut "Groß/Kleinschreibung" hätten, installieren. Hab das auch so grad in den Spec's von Adobe nachgelesen ...
Bedeutet das, ich müsste mir alles nochmal neu aufsetzen???? Bzw. neu aufsetzen und alles nochmal von TimeMachine dreufspielen lassen??? Oder gibts da nen workaround?

Liebe Grüße, Sandro
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.019
Genau, Festplatte muss neu formatiert werden ohne Groß-/Kleinschreibung.
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.352
Nö, kein Workaround. Die Formatierung der Festplatte muss auf Betriebssystem-Standard sein.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.581
Wobei das bei Adobe schon immer so ist ... wobei ich nicht ganz verstehe, auf welchem System man das heutzutage aktiviert ...
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.941
An sich ist das ja die sinnvollere Lösung.
Warum soll man sich auf Wegen aus dem vergangenen Jahrhundert bewegen?
Und außer bei Adobe-Programmen hört man nie, daß es da Probleme gibt (Kompatibilität mit anderen, anscheinend auch veralteten Systemen ignoriere ich mal, die gibt es auch bei anderen Zeichen).
 

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.378
Und außer bei Adobe-Programmen hört man nie, daß es da Probleme gibt
Ich bin mir nicht sicher, ob MSO nicht auch noch in neueren Versionen Groß/Klein für die Installation ablehnt.

Je komplexer die Anwendung oder das Anwendungspaket, desto wahrscheinlicher wird’s in Bezug auf Inkonsistenzen bei internen Variablen- oder Pfadnamen durch die steigende Anzahl an Köchen. Wenn dann auch noch neuer und älterer Quellcode zusammenkommt, ist schon hilfreich, nicht gerade auf Groß-/Kleinschreibung geachtet haben zu müssen.