Keine Installation von OSX auf G4 möglich

H

HammerJP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe große probleme osx auf meinen g4 zu installieren.
festplatte ist formatiert.
jedesmal beim installieren der systempakete kommt so ein durchsichtiges fenster

restart computer.

das wars dann auch schon mit der installation.

woran kann das liegen?

danke
 
bei mir kommt dieses fenster immer, wenn ich eine externe festplatte anschließen will, nach dem neustart geht es dann. vielleicht liegt es daran.
 
Hi,
ist es ein universelles OSX oder stammt es aus der Lieferung für einen bestimmten Rechner.
Wenn es zu einem bestimmten Rechner gehörte, kannst Du es eventuell durch klonen von diesem Rechner bei Dir installieren.

RD
 
Firmware

ich habe einen power mac g4 (mirrored drive doors). glaube ich. es sind auf jedenfall die laufwerke vorn verspiegelt.

ich habe hier noch einen stehen. wie bekomme ich heraus mit was für eine firmware der läuft?

danke
 
Die Firmware-Version findest du im SystemProfiler (Dienstprogramme oder Apfel-Menü "über diesen Mac" -> weitere Informationen).

Firmware-Updates:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Universelles OS X oder von einem anderen Rechner (welcher)?
 
Finden

also auf der andere maschine ist os9.2.2 installiert. und wenn ich apfel->über diesen computer klicke habe ich keine möglichkeit irgendwo -> weitere informationen abzufragen :-(
und unter systemprofiler gibt es ein punkt produktinformation:
$0004.47f1

ist das die firmwareversion dieses rechners?

danke
 
Zurück
Oben Unten