Keine Installation nach HDD Wechsel möglich

H

heiko1211

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein nettes Hallo allen,

und nun zu meinem Problem:
Ich habe am Wochenende eine neue HDD für mein MacBook gekauft. Einbau verlief völlig ohne Probleme, die Festplatte wird erkannt, das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen, ebenfalls keine Probleme.
Der Versuch das Betriebssystem neu aufzuspielen scheitert jedoch permanent. Die Installation beginnt und nach einer Weile kommt die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Der Versuch die Sicherung von TimeMaschine aufzuspielen, scheitert ebenfalls. Muss ich bei der Formatierung etwas beachten oder gibt es sonst einen „Geheimtipp“, ich bin momentan ziemlich ratlos.

Danke schon einmal und hoffe, dass mein Mac heute Abend wieder läuft.
 
hast du der platte auch ein GUID partitionsschema verpasst?
meistens haben die vom hersteller aus nur MBR...
 
Da ich erst vor einem halben Jahr auf Mac umgestiegen bin, muss ich mich als Laie outen.
Ich habe die Festplatte in Mac OS Extended (Journaled) formatiert, wie bzw. wo stelle ich das „GUID Partitionsschema“ ein?
 
Das stellt man im Festplatten-Dienstprogramm ein.
 
Unter Festplatten-Dienstprogramm => Partitionen => Optionen
 
...alles getan, aber ohne Erfolg. Das Eigentümliche ist, dass die Installation zu verschiedenen Zeitpunkten stehen bleibt. Ich war schon ganz happy als eine Restzeit von einer Minute angezeigt war, doch dann wieder Schluss. Ich Vorfeld waren es mal 24 Minuten, mal 36 Minuten,... . Der letzte Versuch (nach dem Lichtblick von einer Minute) endete wieder bei einer Restzeit von 28 Minuten, ich weiß nicht weiter.
 
Problem erledigt

HDD war defekt, ausgetauscht und nun funktioniert es,

trotzdem danke für die Hinweise
 
Zurück
Oben Unten