Keine Installation Apps möglich

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Moin,

wir nutzen in meiner Familie 4 iPhones mit 4 Apple Watches…
Alle AppleIDs sind in einer gemeinsamen Familienfreigabe.

Nun nutzen wir auch die App 1password. Die zugehörige Apple Watch App lässtc sich auf zweien der Apple Watches problemlos installieren (bei den Erwachsenen), bei den Apple Watches der Kinder allerdings lässt sich die Installation der Watches nicht starten.

Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand. Es sind Watches Gen. 3-5 und iPhones X und 12.

Woran kann es liegen, dass sich sämtliche Watch Apps von Drittherstellern auf den Watches der Kinder nicht installieren lassen?
 
Hi,
kann es am Alter der beiden Apple Watches liegen?
Apple schreibt von Generation 4 und jünger. 3 würde demnahc nicht funktionieren.

https://support.apple.com/de-de/HT211768
Falls die Baustelle eine ganz andere ist, bitte ich das zu entschuldigen und gebe an den nächsten weiter :)
 
Danke, aber diese Methode betrifft den Fall, dass die Kinder Apple Watches ohne eigenes iPhone nutzen.
Hier habe beide Kids jedoch eigene iPhones.
 
Hilft evtl, die AW zu entkoppeln, also auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Gibts denn sonst keine Fehlermeldung, bricht der Download ab, oder die Installation oder dergleichen?

Haben alle das gleiche iOS, oder nur das jeweils neueste für das entsprechende Modell?
 
Liegt’s eventuell daran das 1password als eine 17+ App eingestuft ist?
 
Altersbeschränkungen dachte ich auch dran. Die App an sich lässt sich auf dem Kids-iPhone jedoch problemlos installieren.
Auf den Watches der Kids dagegen lässt sich keinerlei zusätzliche App installieren.

Alle Geräte haben das gleiche und neueste iOS.

Entkoppeln würde ich machen, wenn es nur bei einer Watch vorkäme. Aber gleich bei beiden?

Hängt es irgendwie mit der Familienfreigabe zusammen?
 
Zurück
Oben Unten