keine Informationen zu BESTOF-CDs (iTunes)

B

Benuzername

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich kann bei iTunes (4.2) keine Liedinformationen von CDs bei denen mehrere Interpreten zusammengefasst sind. Also keine Orginal-CD. Bei anderen CDs ist die Titelabfrage kein Problem.

Ist das generell nicht möglich?
Gibt es ein Zusatzprogramm?
 
Die CD Datenbank ist ja nicht im iTunes enthalten, sondern iTunes fragt eine Datenbank im Internet CDDB Gracenote ab. Wenn du also keine Verbindung zum Internet hast, dann siehst du auch keine Titelinfos. Man kann sich die Datenbank auch runterladen, das hatten wir neulich hier mal. Benutz dazu die Suchfunktion.

Solltest du aber richtig abgefahrene Sachen haben, die nicht in der Datenbank sind, musst du wohl selber Tippen. Mit Samplern i.A. hatte ich noch keine Probleme.
 
Du meinst wahrscheinlich selbst zusammengestellte CDs. Da geht das natürlich nicht.
 
Original geschrieben von Magicq99
Du meinst wahrscheinlich selbst zusammengestellte CDs. Da geht das natürlich nicht.
 

Ja genau!!!
Gibt es denn keine Möglichkeit noch Einzeltitel zu suchen, denn ich will nicht die Informationen zu über 1000 Titel selbst eingeben?
 
Nein das geht nicht.

iTunes holt soch die Titel aus einer Datenbank, in der fast alle CDs die jemals veröffentlicht wurden, eingetragen sind. Selbst zusammengestellte CDs sind da natürlich nicht eingetragen.
Wenn Du Musik von einem Rechner auf einen anderen übertragen willst, dann solltest Du sie am besten als MP3 kopieren. Wenn da aber die Tags auch nicht richtig sind, dann musst Du wahrscheinlich alles von Hand machen.
 
Erst male Danke für die Antworten aber die Frage, ob es ein Programm gibt das nach Einzelltitel sucht wurde leider noch nicht beantwortet.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Code für die Titel einer CD
aus allen Titeln zusammensetzt, und es daher (bisher) nicht möglich ist,
einzelne Titel aus der CDDB abzurufen. Keine Garantie, kein Umtausch!

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Code für die Titel einer CD
aus allen Titeln zusammensetzt, und es daher (bisher) nicht möglich ist,
einzelne Titel aus der CDDB abzurufen. Keine Garantie, kein Umtausch!

;)
 

genau, es können nur ganze alben ausgelesen werden, welche die musik-stücke der original-cd in der originalreihenfolge enthalten. was aber nicht bedeuted dass es mit gebrannten cd's nicht geht. ich muss sie einfach als audio-cd mit der original-abfolge brennen.

ich weiss auch nicht recht wie das funktioniert, finde es irgendwie verblüffend dass das mit praktisch jeder cd geht (habe nur ca 5 cd's bei denen es nichts findet) - vielleicht ist einfach ein code, bestehend aus den track-längen gespeichert, also zum bsp: 3:12-4:23-1:2 usw... das wäre ja eine möglichkeit...
 
meies Wissens setzt sich das ganze zusammen aus der Anzahl der Lieder, die Länge der einzelnen Lieder und die Gesamtlaufzeit. Damit dürfte man schon ne sehr gute Kombination haben. Hab bis jetzt einmal erlebt das er mir zusätzlich zur richtigen CD noch ne andere vorgeschlagen hat ?
 
ich habe ein programm names
iEatBrainz gefunden, kein plan mehr wo, aber dieses programm kann einzelne dateien mit einer bibliothek vergleichen, und dann die tags vervollständigen. leider ists nicht nicht cddb, daher auch nicht sehr "voll"...
vielleicht hilfts ja
 
Zurück
Oben Unten