Keine I-Verbindung mit 1&1 Airport als Bridge schalten? Was bedeutet das?!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, ich brauche mal zu folgendem Post einen Ratschlag, ich weiß nicht, ob ich den Beitrag einfach so verwenden darf, aber ich nehme ihn, da meine Freundin im Moment genau das selbe Problem hat- und wir im Moment keine Lösung finden können, sie ist auch bei 1&1!

Wäre sehr dankbar für Hilfe und Christian bestimmt auch! ;)

Gruss,

MarcJLH

Hallo Leute,

ich bin der nächste der verzweifelt. Bekomme einfach keine Verbindung hin. Aber mal wieder der Reihe nach:

1. Habe seit längerer Zeit eine direkte DSL-Verbindung mit Tiger, Modem LG LAM200E (per Ethernet mit iMac verbunden) und Einwahl über 1&1. Klappt super.

2. Gestern habe ich mir auf der MacExpo Airport Express gegönnt und das Modem per Ethernet dort angeschlossen, Netzwerk eingerichtet. Dann habe ich die PPoE-Daten aus meinem Ethernet-Systemeinstellungen auf die Airport-Einstellungen übertragen. Der Hinweis "Airportbasisstation ist als Bridge zu schalten" habe ich mit ok bestätigt ohne aber zu wissen, wo ich das einstellen muß.

3. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet hin, weil er keinen PPoE-Host finden kann.

Was muß ich noch tun? Modem umkonfigurieren, Systemeinstellungen anpassen, Airport anpassen? Der Frustlevel ist schon ziemlich hoch.

Gruß Christian
 
Hallo,
ist denn keiner da, der helfen kann? Vielleicht liegt es ja am Modem LAM200E von LG, welches evtl. nicht Airport-kompatibel ist? Oder gehts über PPoE nicht? Oder ist 1&1 nicht Airport-kompatibel? Oder wo kann ich den Airport als Bridge einstellen?

So langsam raucht mir der Kopf (und der Ethernet-Stecker geht vom ewigen hin-und herstecken kaputt).
 
Lösung dank Apple Support gefunden. Einfach in den Netzwerkeinstellungen die Umgebung Automatisch und Airport nutzen und mit dem Airport Assi die Daten eintragen. Klappt. Wahnsinn. Warum nicht gleich so?
 
Super, danke für den Tipp! Wenn man den Apple Support in Anspruch nehmen will, brauche ich da AppleCare, brauche nämlich dringend Hilfe in einer anderen Sache!
Wie lautet die Mailadresse?

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Gruss,

MarcJLH
 
Oder Du nimmst den Support-Anspruch die ersten 90Tage nach Kauf in Anspruch, so wie ich (per Telefon). E-mail-Adresse musste mal bei Apple auf der Website nachschauen.
 
Genau deswsegen frage ich ja hier! :) Weil ich eben diese verflixte Adresse auf der Page nicht finde. :( Bin wohl einfach zu blind, oder?

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Genau deswsegen frage ich ja hier! :) Weil ich eben diese verflixte Adresse auf der Page nicht finde. :( Bin wohl einfach zu blind, oder?

Gruss,

MarcJLH

Für welches Thema benötigst Du den Apple-Support denn so dringend? Vielleicht kann Dir ja hier im Forum doch geholfen werden oder hast Du das schon versucht.

Auszug aus der Apple-HP:

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen.
 
Danke! War nur wegen der Akkuanzeige-Problematik :) Damit hab ich Euch ja schließlich genug genervt, aber das hat sich-glaube ich, soweit, bis jetzt gelegt...

Also kann man da nicht eben mal einfach mal so ne Mail schreiben :)

Gruss,

MarcJLH
 
Also ich habe auch mehrere Ansätze gebraucht, bis ich die doofe Telefonnummer auf www.apple.com/de für den Support gefunden hatte *heul*
 
Zurück
Oben Unten