Keine http-Verbindung

H

Hetzer22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, selber ein Mac/Internet-Laie und würde mich über fachkundigen Rat freuen.

Folgendes Problem, welches ich mit meinem MacBook Air (OS X, Version 10.9.5) habe, wenn ich mich im WLAN meines Routers zu Hause bewege.
Es lassen sich dann in verschiedenen Browsern diverse Internetseiten nicht aufrufen. Allerdings scheint nur das HTTP-Protokoll betroffen zu sein. HTTPS funktioniert. Google Chrome meldet bei solchen Seiten (etwa www.doodle.com) dann: "Keine Daten empfangen.
Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE." Wenn ich gleiche Seiten jedoch über andere Geräte über das selbe WLAN aufrufe, kann ich jedoch darauf zugreifen, sodass es eigentlich nicht an den Router-Einstellungen liegen kann.

Weitere Anmerkungen;
- Ich kann mit dem MacBook nichtmal auf den Router selber über seine IP zugreifen.
- Wenn ich etwa www.youtube.com im Browser eingebe, bekomme ich obigen Fehler. Wenn ich dann jedoch https://www.youtube.com eingebe, funktioniert alles. Dies geht aber dann wohl nur bei Seiten, die ein https-Protokoll unterstützen
- Wenn ich meinen VPN-Clienten fürs Uni-Netzwerk nutze, kann ich auf alle Seiten von zu Hause aus zugreifen (jedoch ist die Verbindung dann sehr langsam)
- In anderen Netzwerken funktioniert der Mac (etwa auf der Arbeit) einwandfrei in solchen Situationen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!


 
Zurück
Oben Unten